Kinderarmut jedes 7 Kind!

Mutter61
Mutter61
06.06.2009 | 14 Antworten
Zeigen Sie HERZ
und zaubern sie ein
LÄCHELN
auf die Gesichter unserer KINDER !



Der schönste und wichtigste Tag im
LEBEN eines KINDES
ist die Einschulung.

Dach für Famielen AGL 2
emfangen bedeutet dieser TAG nicht nur FREUDE , sondern
bringt auch finanzele PROBLEME mit sich
Denn laut SBG 2
ist keine finanzele Unterstützung für die Einschulung
nicht mehr vorgesehn
Der Bedarf für die Einschulung liegt ohne BÜCHER
und Sportsachen bereits
bei 120€
DAS IST VIEL GELD FÜR FAMIELEN, DIE AGL 2
emfangen und aus der REGELSATZLEISTUNG nicht
zu finanziern



WEISS DAS VIEL HARZ 4 ODER WENIG VERDIENEN


ICH HABE BEI DER AWO IN HALLE GESPÄNDET
JEDES KIND SOLL DEN GLEICHEN START BEKOMMEN
LG GABY





bei 120€
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Einschulung
Hallo erstmal, also soweit ich jetzt informiert bin gibt es anfang august für hartz4 familien einen schulbonus der 100 euro für jedes kind beträgt, das ist doch immerhin etwas . Also denk ich doch mal das das reichen wird .Und schultaschen sollten eigentlich mind. 2 jahre für billigartikel halten . Ist halt natürlich auch erziehungssache. Und das kindergeld ist ja auch noch für die kinder vorgesehen und nicht für die eltern, sollte auch ausreichen 164 euro pro kind ! Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ne einschulung so teuer sein muß. Meine kinder freuen sich auch über kleinigkeiten, denn gesundheit ist doch immer noch das wichtigste im Leben !!!!!!!!
Putze
Putze | 08.06.2009
13 Antwort
Hey mamis
Ich würde auch hier einer Mami helfen das ist mein Ernst aber es sind zu viele Mutter 61
Mutter61
Mutter61 | 06.06.2009
12 Antwort
-------------------
Ihr habt Recht Danke fürs Lesen Meine Kinder Sind gross bin schon Omi Aber ich weiss das es viele nicht allein schaffen Noch mal es geht nicht um MICH Ich helfe NUR Ich lese hier immer alles Mutter 61
Mutter61
Mutter61 | 06.06.2009
11 Antwort
spenden
du hast recht ich packe 1 mal zum schulanfang einen schulranzen mit den nötigen gebe diesen bei der diakonie ab und diese wisswn welches kind es braucht hat schon seit 5 jahren geklappt das lachen in den augen ist der dank dafür und ich bin dann glücklich
amanda30
amanda30 | 06.06.2009
10 Antwort
oO
klar kostet sowas eine menge aber man weis sowas vorher was ein kind kostet im laufe des lebends oO arbeit gibts wie sand am meer wenn ich höre bei meinem mann in der firma werden 86 mechanisten gesucht oO da frag ich mir ernsthaft warum die leute zu hause faul hocken und jammern wir ham kein geld klar gibt es au ausnahmen nich das ich nun jemanden kritisieren möchte lg
btinchen
btinchen | 06.06.2009
9 Antwort
hi
finde es toll das du spendest, aber wie schon geschrieben wurde kommt leider nicht alles an, und genau aus diesen grund spende ich keinen cent! wenn ich 100% sicher wer das die sachen ankommen wie auch kleidung, spielsachen usw würde ich gerne spenden.
Mischa87
Mischa87 | 06.06.2009
8 Antwort
es ehrt dich ja das du spendest aber
heute muss jeder sehen wo er bleibt. fragt uns einer wie es finanziell wegen der sch*** kurzarbeit aussieht? ne auch nicht wir bekommen nicht mal wohngeldd weil mal 3euro drüber ist. zur zeit hat ein hartz4 empfänger mehr als wir und uns fragt auch keiner...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
7 Antwort
nicht nur hartz4 familien
so eine einschulung ist nicht ganz kostengünstig. auch normal verdienende schüttteln das mal nicht einfach aus dem ärmel........ lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
6 Antwort
@pobatz
da hast du recht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
5 Antwort
und
arbeit suchen ist auch eine möglichkeit.... müssen wir auch...... und uns gibt auch keiner was
Decker
Decker | 06.06.2009
4 Antwort
@lunalina
danke der meinung bin ich auch jeder muss doch mit dem auskommen was er hat oder ? ich weiß meine kommt in 5jahren zur schule also sparen
pobatz
pobatz | 06.06.2009
3 Antwort
...
man weiss schon vorher wann die einschulung ist, also hat man zeit genug sich darum zu kümmern wie man den schulstart finanziert.... solche betteleien find ich zum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
2 Antwort
ich bin mir da nie so schlüssig ob das geld wirklich an die kinder geht
ein teil ja aber der andere teil geht an die awo und das finde ich man spendet für die kinder aber das ganze geld wird nicht abgegeben sondern nur ein teil habe ich gehört
Decker
Decker | 06.06.2009
1 Antwort
...
man kann nicht für alles spenden in der heutigen zeit muss man gucken wo man bleibt
pobatz
pobatz | 06.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading