⎯ Wir lieben Familie ⎯

Darf der vater geld vom hartz 4 verlangen wenn er das kind in den ferien hat?

engel2654
engel2654
29.05.2009 | 4 Antworten
hallo , mein sohn (7 jahre ) verbringt die ferien regelmäßig beim papa . und da er genau wie ich hartz 4 beziehen meint er das ihm einen teil vom kindergeld zu steht und das obwohl er keinen unterhalt und auch sonst nichts bezahlt was er müßte. mein ex behauptet das ihm das geld zu stehen würde und ich bin da anderer meinung. denn ich kriege keine cent von ihm weder zum unterhalt noch schulsachen noch sonst was . was meint ihr dazu und kennt sich da jemand mit der rechtslage aus ?
lg tine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das ist Quatsch!
Laß Dir nichts einreden: Du trägst die Kosten und dafür bekommst du KiGe , muß ER sich an´s Amt wenden, die werden ihm dann schon das entsprechende erzählen! So ein Blödsinn! Da könnt ja unsre Oma kommen und KiGe verlangen, weil die auch 1 x im Monat aufpaßt und 2 x 2 Wochen Urlaub macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009
2 Antwort
was ein bloedsinn das geld steht dem kind zu
damit soll das kind verpflegt werden und nicht die eltern
Decker
Decker | 29.05.2009
3 Antwort
Hi,
Hartz4 ist das ExistenzMINIMUM, deswegen musst Du ihm garnix geben . Allerdings, falls es Dir möglich ist und Du noch gut mit dem Papa des Kleinen kannst, gib ihm doch ein paar Euro. Okay, Miete und so hast Du auch, wenn Junior nicht bei Dir ist, aber für Essen brauchst Du in dieser Zeit ja nix extra ausgeben. Hat der Kleine ein Lieblingsessen? Also etwas, was länger frisch hält , dann gib ne Packung mit. Oder gib ihm etwas Taschengeld, sodass er sich Eis und mal was Süsses kaufen kann, ohne dass es bei Papa im Geldbeutel wehtut. LG Simone, die immer der Meinung ist, wenn man miteinander VERNÜNFTIG redet, und nicht mit erhobenen Zeigefinger nach der Devise: Du musst mir aber!, immer twas erreichen kann .
Emily130208
Emily130208 | 29.05.2009
4 Antwort
diese probelm kenne ich, obwohl ich nicht von hartz4 lebe
aber meiner diskutiert jedesmal mit mir rum, wenn er den kleinen mal in die ferien nimmt, dass er dann weniger alimente zahlen möchte. ich hab es jedesmal so satt und nun hat er den spiess sogar umgedreht, jedesmal, wenn er den kleinen zu sich am wochenende nimmt, sollte ich die zugsfahrt bezahlen, so kompensiert er nun das geld, für die zeit von den ferien.
mamilein40
mamilein40 | 29.05.2009

ERFAHRE MEHR:

suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
13.05.2014 | 15 Antworten
kein geld bekommen vom arbeitsamt
29.11.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x