Arge - Unterhalt

JennyV88
JennyV88
15.05.2009 | 4 Antworten
Ich habe heute von der Arge Post bekommen laut der müsste ich eine Abtretungserklärung für den Unterhaltsanspruch unterschreiben und ich weiß jetzt nicht ob ich das wirklich machen muss. Ich bekomme keinen Unterhaltsvorschuss da ich geheiratet habe und die somit (laut deren aussage) dafür nicht mehr zuständig sind obwohl mein Mann weder der Vater meiner Tochter ist noch sie Adoptiert hat. Laut meinem Bescheid bekomme ich 47€ für meine Tochter und jetzt soll ich der Arge noch meinen Unterhalt überlassen obohl ich von denen für die kleine fast nicht bekomme. Können die mir da Geld einfach speeren wenn ich mich weigere auf den Unterhalt zu verzichten? Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich hab gerade mal gegoogelt
hat was mit der Pfändung des Arbeitseinkommens oder des Kontos des Unterhaltspflichtigen zu tun ... ruf auf jedenfall Montag beim Amt an ... und frag nochmal nach
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.05.2009
3 Antwort
Danke
Dass mim Jugendamt ist eine gute idee das werde ich am Montag gleich machen..
JennyV88
JennyV88 | 15.05.2009
2 Antwort
Es ist richtig, dass Du bei einer heirat keinen UHV mehr bekommst
Wie das aber mit der Abtretungserklärung ist, da bin ich überfragt. Wende Dich damit am Monatg an das JA direkt, beziehungsweise an die UHV_Stelle oder an Deine Beistandschaft. Dir können Dir da ganz genaue Auskunft liefern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.05.2009
1 Antwort
Dass Du keinen Unterhaltsvorschuss mehr bekommst,
ist richtig so, war bei mir auch, als ich geheiratet hab, das ist normal, da jetzt der Ehemann quasi in der Verantwortung ist. Aber mit der anderen Sache kenne ich mich leider nicht aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten
erstausstattungsgeld arge / pro familia
10.08.2010 | 46 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading