Ich bin erst 18 jahre alt, Arbeitslos und schwanger lebe zur zeit von hatz4 ich möchte jetzt gerne mit meinem freund zusammen ziehen der verdiener is

xxhaeschenxx
xxhaeschenxx
14.05.2009 | 10 Antworten
Ich Brauche Hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
Wenn ihr zusammen zieht bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft, d.h. er ist voll Unterhaltspflichtig für dich. Wenn der Vater des Kindes ein Anderer ist ist dieser Unterhaltspflichtig. Dein Bedarf+Mehrbedarf durch die Schwangerschaft+Miete+sein Bedarf+Selbstbehalt wird zusammengerechnet, wenn er mehr verdient als dieser Betrag, dann müsst ihr von seinem Gehalt leben, wenn er weniger verdient bekommt ihr aufstockend Hartz IV
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.05.2009
9 Antwort
....
Schreib das nächste Mal einfach deine Frage in das große Kästchen und darüber deinen Betreff! Dann ist es für uns alle hier einfacher, da wir deine Frage dann auch ganz lesen können! Und bitte sag auch direkt, weshalb du Hilfe brauchst! Wieso kriegst du eigentlich mit 18 Jahren Hartz 4? Stimmt was mit deinen Eltern nicht? Ich bin fast 21 und habe keinen Anspruch darauf, weil meine Eltern mich aushalten müssten!
Eilika
Eilika | 14.05.2009
8 Antwort
was für hilfe?
wenn er mehr als 669 €+ miete verdient muss er für euch 2 aufkommen, denn du kriegst dann nixmehr und jut is. da führt kein weg dran vorbei wenn ihr zusammen zieht. ist ja dann eine eheähnliche gemeinschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
7 Antwort
und wo ist dein problem..?
ok, in der ss wirst du keine arbeit finden.aber wenn dein kind da ist schon....verstehe deine frage nicht wirklich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
6 Antwort
hallo
was willst du genau wissen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
5 Antwort
Brauch jetzt auch mal hilfe!
Deine Frage solltes du nochmal schreiben, ich kann nur die hälfte lesen!!!
BelMonte
BelMonte | 14.05.2009
4 Antwort
gehe
zu proFamilia und lass dich beraten die können dir super helfen. Die sagen dir auch was du an gelder zur erstausstattung beantragen kannst. Viel Glück Gruß Nancy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
3 Antwort
....
ja was für hilfe?????????
mamaspatz
mamaspatz | 14.05.2009
2 Antwort
???
in wieweit brauchst du "hilfe???
lilliblume2006
lilliblume2006 | 14.05.2009
1 Antwort
......
was möchtest du denn wissen?????????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger zum ersten mal mit 20
05.01.2013 | 15 Antworten
oma mit 36!
30.06.2012 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading