Taufe

sanchen88
sanchen88
13.05.2009 | 3 Antworten
Hallö Ihr Lieben, folgende Frage. Meine Schwester hat sich vor einer Woche vom Kindsvater getrennt. Sie waren nicht verheiratet, und haben damals auf dem Jugendamt ein 50/50 Sorgerecht angegeben, weil sie ja bis vor einer Woche bei ihm wohnte. Meine Schwester möchte nun das alleinige Sorgerecht beantragen. Jetzt ist die Kleine bald drei Monate alt und es geht um die Taufe.
Von der Seite des Kindsvaters kommt keinerlei Nachfragen. Meine Schwester plant aber nun schon die ganze Zeit die Taufe.. Nun zu meiner Frage. Brauch sie für die Taufe nicht auch die Einwilligung des Vaters ? Bzw. brauch das Pfarramt vom Vater etwas ? Oder kann man ihn da ganz außen vor lassen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
sorgerecht
denke nicht das sie so einfach das alleinige sorgerecht nochmal bekommt. das muß man vorher gut überlegen. wir haben das auch gemacht und uns ist gesagt worden das man das nicht mehr rückgängig machen kann und es ein großer kampf wird wenn einer allein es haben will . lg
tante_tine
tante_tine | 13.05.2009
2 Antwort
ja
gesetzlich sowie in der kirche müssen beide zustimmen so war es bei uns
pobatz
pobatz | 13.05.2009
1 Antwort
Sorgerecht
Also rein gesetzlich braucht sie auf jeden Fall die Unterschrift/Zustimmung des Vaters. Ob das Pfarramt danach fragt ist eine andere Sache. Es kann sein, dass es mit einer Unterschrift geht, nicht alle überprüfen die Sorgerechtsunterlagen. ABER wenn sie das macht und sich der Kindsvater irgendwann mal beschwert könnte das ein großes Problem werden, sie sollte das also nicht ohne Zustimmung machen So einfach ist das nicht das alleinige Sorgerecht zu bekommen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten
Essen zur Taufe!
18.06.2008 | 6 Antworten
Wo wir gerade bei dem Thema Taufe sind
15.06.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading