caritas

mavis35
mavis35
12.05.2009 | 14 Antworten
HALLO LIEBE MAMIS !

hätte mal ne frage an euch unswar bin jetzt in der 39 woche.
war noch nicht beim caritas .. ist es schon zu spät?
WÜRDE GERNE DAHIN GEHEN .. wann wart ihr denn alle dort?

lg
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
ich hatte das auch gemacht aber bei diakonie, der antrag muß bis 20 ssw gestellt die prüfen dein einkommen und von deinem mann, wenn du genug geld hast dann bekommst du nichts.
sonnelieb
sonnelieb | 12.05.2009
13 Antwort
caritas
bei uns in wittenberg bekommen sozialhilfe empfänger , harz4 und rentner etwas aus der kleiderkammer versuch es einfach es ist nie zu spät
amanda30
amanda30 | 12.05.2009
12 Antwort
@mavis35
"ich mein das caritas wegen erstausstattung des babys... des kriegt doch wohl jeder oder nicht ?" klingt für mich eher so, als ob du es nicht brauchen würdest... mal davon ab... in der 39. ssw machst du dir noch gedanken über die erstausstattung??? bißchen spät, oder?! ich meine, da sitzen die meisten schwangeren wohl eher schon auf den gepackten reisetaschen als sich noch gedanken zu machen, wo eine erstausstattung fürs baby herkommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
11 Antwort
hallo
bei mir war das so das es nur die jenigen bekommen die arbeiten aber nicht soviel bekommen und du hast die möglichkeit bis du dein kind bekommst den antrag zu unterschreiben... die leute die von hartz 4 leben bekommen nichts von dene den es ist verboten die bekommen das geld vom amt dann.. und ich musste sogar extra was unterschreiben das ich nicht von hartzt 4 lebe und das ich keine zuschüsse von wo anderes bekomme oder halt von anderen ämter den das bekommt man nur einmal ... entweder von der caritas oder vom job center .... so hoffe konnte bisle helfen ... also ruf am besten morgen gleich dort an und frage was du machen kannst ... liebe grüsse
elyasa2006
elyasa2006 | 12.05.2009
10 Antwort
danke
wenn ich es nicht brauchen würde , würde ich die frage erst gar nicht stellen...
mavis35
mavis35 | 12.05.2009
9 Antwort
..........
das ist wohl zu spät.... der antrag muss bis zu 20ssw gestellt werden....
NaDieMelle
NaDieMelle | 12.05.2009
8 Antwort
Nein das bekommt nicht jeder
das ist für die die nichts haben...wenn du es nicht brauchst lasse es...denjenigen zuliebe die es bitter brauchen! Außerdem bist du nicht ein wenig spät dran? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.05.2009
7 Antwort
ne die aussattung bekommen
nur menschen die zu wenig verdienen oder alg 2 bekommen.... wir verdienen zu wenig geld und haben ein wenig bekommen was ich super toll fand!
cherry1982
cherry1982 | 12.05.2009
6 Antwort
nein nein
nein kein vorschuss oder so und ich lebe nicht vom hartz4... bin jetzt im schwangerschaftsurlaub... ich mein das caritas wegen erstausstattung des babys... des kriegt doch wohl jeder oder nicht ?
mavis35
mavis35 | 12.05.2009
5 Antwort
..
also ich war da wo ich erfahren habe das ich schwanger wa lass mich lügen... im 3monat oder so ich weiß das nicht mehr genau. na wenn dann ruf doch mal da an dann weißt du es 100%tig
leoniesmamy
leoniesmamy | 12.05.2009
4 Antwort
du
schreibst n bisschen so als wärst du betrunken nein, Scherz beiseite, nein warum sollte es zu spät sein? Meinst du wegen irgendeinem Vorschuss oder so?
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 12.05.2009
3 Antwort
Dann geh da mal morgen gleich hin
Der Antrag muß unbedingt VOR der Geburt eingereicht werden. Probiere es aus, vielleicht wird Dein Antrag noch bearbeitet LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2009
2 Antwort
ich glaub ds zu spät
man hat glaub ich ne frist bis zu einer bestimmten ssw. ich selber war schon im 3 monat da
Taylor7
Taylor7 | 12.05.2009
1 Antwort
ohje das ist vielleicht schon zu spät
ich habe mein geld auch schon bekommen von der caritas lebst du von hartz4? da bekommst du auch noch etwas ruf da morgen sofort mal an bei der caritas vielleicht geben sie dir noch etwas.....
cherry1982
cherry1982 | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten
Caritas oder Profamilia
25.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading