wieveiel kinderbetreuungs geld bekommt ihr wenn ihr 2 einhalb jahre in karenz seit? und welche förderungen gibt es noch

katrintreiber
katrintreiber
11.05.2009 | 19 Antworten
ich bekomme im monat 436 euro kinderbetreuungsgeld und alle 2 monate kindergeld 320 euro und ist das alles wie soll ich da kind und meine wohnung finanzieren das geht ja alles ned gibt es da noch andere förderungen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
hallo
gibt es nicht sowas wie wohngeld ?
Darya
Darya | 12.05.2009
18 Antwort
@Mamamalila
das ist dann auf das Elterngeld bezogen...denke ich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
17 Antwort
Hmmm, zweieinhalb Jahre in Karenz...
heißt dann zweieinhalb Jahre auf Krankenschein? Oder doch eher zweieinhalb Jahre in Mutterschutz, Elternzeit oder ähnliches...?
Mamamalila
Mamamalila | 11.05.2009
16 Antwort
@Mamamalila
ne da gebe ich dir recht aber ich habe grade gehört das das Kindergeld zb grundsätzlich in Österreich wo sie wohnt nur alle 2 Monate gezahlt wird aber für was das andere Geld ist würde ich auch gern mal wissen, weil Elterngeld ist ja der Mindestsatz auch nur 300 euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
15 Antwort
@racingangel
achso das ist ja da eine komische reglung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
14 Antwort
@sam65
Aber dieses Betreuungsgeld bekommt sie monatlich, und die Hälfte des Kindergeldes liegt auch noch über dem, das ich bekomme. Es klingt halt so, als gäbe es ein festgelegtes Betreuungsgeld, aber bei uns werden die Kosten der Betreuungseinrichtung übernommen, also der niedrigste Satz. Aber das wäre doch niemals über 400 Euro.
Mamamalila
Mamamalila | 11.05.2009
13 Antwort
@sam65
keine Ahnung;-) Wahrscheinlich sowas wie Elterngeld würd ich mal sagen. Genau weiß ich es auch nicht. Wir spielten auch mit dem Gedanken nach AUT zu ziehen, daher weiß ich das...aber es hätte sich nicht gelohnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
12 Antwort
@Katrin
frag doch mal bei einer sozialen Einrichtung nach...sowas wie Pro Familia. Die helfen dir sicherlich gern weiter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
11 Antwort
@racingangel
aha und für was ist das Kinderbetreuungsgeld?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
10 Antwort
@sam65
in Österreich bekommt man grundsätzlich alle 8 Wochen Kindergeld. Und Karenz ist auf deutsch Krankenschein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
9 Antwort
Ahhh,...
jetzt ist der Groschen gefallen! In Österreich bekommt man Kinderbetreuungsgeld. Da müssen die Betreuungseinrichtungen aber SEHR teuer sein, dass man so viel dafür bekommt.
Mamamalila
Mamamalila | 11.05.2009
8 Antwort
@abigale
ich n ja aus österreich
katrintreiber
katrintreiber | 11.05.2009
7 Antwort
@Mamamalila
das Kindergled bekommt sie auch nur so hoch weil sie das alle 2 monate bekommt laut ihr text
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
6 Antwort
@abigale
sie wohnt in ÖSTERREICH!! Das Land mit den Bergen weißte...;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
5 Antwort
häää?
betreuungsgeld und kindergeld.hast du denn kein einkommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
4 Antwort
Wo bekommt man denn...
"Kinderbetreuungsgeld", und dann noch so viel??? Das musst du mir mal erklären. Auch Kindergeld bekomme ich nicht so viel wie du.
Mamamalila
Mamamalila | 11.05.2009
3 Antwort
öhm
kenn mich da mit den regelungen in Österreich nicht aus, gibt es kein amt bei dem du dich erkundigen kannst??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
2 Antwort
frage
was ist den karenz? Und für was ist genau Kinderbetreuungsgeld das höre ich zum 1 mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
1 Antwort
du solltest dazu sagen,
dass du in Österreich lebst... da gelten andere Gesetze als in Deutschland;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
WIEVIEL GELD ZUM GEBURTSTAG
04.04.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading