Was für Geld kann ich noch erhalten, ausser Elterngeld?

josismami1
josismami1
08.05.2009 | 9 Antworten
Hallo, meine süße ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Mein Elterngeld ist ausgelaufen und weiß nicht was mir jetzt noch an Geld zusteht. Das Kindergeld bekomme ich zwar weiterhin, aber es ist doch ein bisschen wenig. Hat jemand eine Ahnung was man so erhält vom Staat. Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Katharina27
nicht jede mama hat das glück einen Kita platz zu haben bzw sonst jemanden der sich ums Kind Kümmern kann... ich selber habe auch erst nächtes jahr einen kiga platz und schäme mich jetzt deswegen nicht alg2 zu beziehen , ....mein mann arbeitet vollzeit verdient aber eben nur sehr wenig...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
8 Antwort
Hört sich vielleicht doof an,
aber wie wärs mit Arbeiten? Mein Elterngeld ist jetzt auch ausgelaufen und ich geh wieder arbeiten. So ist das nun mal...
Katharina27
Katharina27 | 08.05.2009
7 Antwort
halllo
ich würde mich auch bei der pro familia informieren oder bei der caritas. ansonsten hast du bestimmt anspruch auf kinderzuschlag...... LG
Butterfly1981
Butterfly1981 | 08.05.2009
6 Antwort
also
ich habe nichts mehr bekommen, nachdem mein elterngeld ausgelaufen ist. das ist echt sch... ich weiß ja nicht was für einkommen ihr habt. ich könnte dir evtl. wohngeld, kindergeldzuschlag raten. aber mehr weiß ich auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
5 Antwort
du kannst für..
10 weitere monate landeserziehungsgeld beantragen, hab ich auch letztens gemacht.. viel glück
elenitsa
elenitsa | 08.05.2009
4 Antwort
hi
also außer sozialhilfe würde mir da gar nix einfallen...dieses erstaustattungsgeld etc. bekommt man ja in der regel wenn man noch schwanger is und sich fürs baby nix leisten kann wie ein bettchen etc..
gina87
gina87 | 08.05.2009
3 Antwort
.
alg 2 und wenn du das erhälst kannst du dich auch evtl von den. GEZ Gebühren befreien lassen
puppie06
puppie06 | 08.05.2009
2 Antwort
alg2
kannst du beantragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
1 Antwort
Leider
weiss ich das auch nicht, aber bei pro familia kann man dir das ganz bestimmt sagen! :-)
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading