wie viel bekommt man für babyerstausstattung vom arbeitsamt

zuckerpueppi90
zuckerpueppi90
07.05.2009 | 5 Antworten
nur sop circa und wie läuft es ab
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
profamilia
ja das waren 470 euro naja mal schauen was da bei der arge rauskommt da mein mann 319 euro netto verdient im monat
zuckerpueppi90
zuckerpueppi90 | 07.05.2009
4 Antwort
das ist unterschiedlich je nach Bundesland und je nach Einkommen
Sobald ein Partner der Lebensgemeinschaft ein Einkommen hat unterscheidet sich die Summe. Auch unterscheidet sie sich je nach bereits vorhandener Kinderzahl, Unterhaltsansprüche usw... Du schreibst einen 3 Zeiler und listest auf was Du brauchst ... Die Summe kann bei 100 Euro losgehen und geht bis 600-7oo Euro. Mit diesem Bescheid kannst Du nochmals zu einer caritativen Einrichtung gehen. Weil dort die Einkommensgrenzen nochmal ganz anders eingeordnet sind bekommen die meisten nochmals bis zu 500 Euro zusätzlich Babyerstausstattung beim Amt alle 2 Jahre möglich, bei der caritativen glaub ich alle 4 Jahre ... halt wenn ein neues Baby unterwegs ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.05.2009
3 Antwort
Hätte dir noch Empfohlen dich an eine Striftung zu wenden
z.B: bei Pro familia und so. Aber diese Anträge müssen bei uns bis zur 28 SSW abgegeben werden, also vielleicht zu spät für dich. Das wären bei uns nochmal so um die 800 Euro gewesen.
Ashley2008
Ashley2008 | 07.05.2009
2 Antwort
du kannst auch zur caritas gehen die beraten dich und helfen dir ein antrag schreiben
ich hab von der arge 650 bekommen und von der diakoni 550 also zusammen mit allen 1200.. das ist aber schon echt viel viele bekommen nur 390
Taylor7
Taylor7 | 07.05.2009
1 Antwort
du gehst hin und stellst ne Antrag
und bekommst dann nach ein paar wochen die ablehnung oder die Bewilligung, 6 Wochen vorm E.T. ist das geld drauf. Sind so um die 580 Euro.
Ashley2008
Ashley2008 | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

exersaucer wo bekommt man den
03.09.2012 | 6 Antworten
Was bekommt man im mutterschutz
23.01.2012 | 7 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
Wieviel Betreuungsgeld bekommt man?
29.04.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading