Jetz is es sicher,mein Sihn soll Ravi-Kiran heissen

jenny-20-btf
jenny-20-btf
07.05.2009 | 14 Antworten
ist ein indischer name ..
ich möchte einfach nur mal meinungen hören wie ihr den namen findet .. meine mama kam an dass man es leicht mit navi wie navigationsgerät verwechseln kann oder irgendwelche anderern hänselein ..aber ich bin so begeistert von ravi als rufnamen ..
und falls wer fragt ob der name zugelassen ist, ja ist er habe mir das beurkunden lassen weil das standesamt meinte den namen gibt es nicht bzw is nicht eingetragen im register
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ravi-Kiran
Finde den ersten nicht so... aber den zweiten ganz toll. Ich meine , nicht das die Kids später ihn, , Ravioli" nennen. Der Name deines ersten Sohnes ist total schön! Du findest schon den passenden. Und wenn er dir gefällt dann nim ihn ! Es ist ja schliesslich dein Baby! Alles gute für die bevorstehende Geburt. l.g.
Selvacha
Selvacha | 07.05.2009
13 Antwort
...
Naja ich finde den Namen nicht so berauschend. Der klingt vielleicht ganz nett, aber in der Schule könnte der name ihm einige Schwierigkeiten bereiten...ich hab die Erfahrung gemacht, dass ausländisch ausschauende Kinder, die aber einen deutschen Vornamen haben, wesentlich besser akzeptiert werden und nicht so gemobbt, was Kinder nunmal bei allen machen die irgendwie "anders" sind. Also ich fände einen Doppelnamen aus nem deutschen und nem indischen Namen perfekt. Aber letztendlich ist die Namensgebung immer Entscheidung der Eltern.
Claudygauda
Claudygauda | 07.05.2009
12 Antwort
...
vllt. den bindestrich weglassen? sonst musst du es immer als doppelnamen führen...
ostkind
ostkind | 07.05.2009
11 Antwort
@jenny-20-btf
dann hat sich meiine antwort ja erledigt....dann wieder finde ich es gut, weil es ja dann optisch auch passt. hab ich ja geschrieben Alles andere fänd ich wirklich albern...ggg
hope77w
hope77w | 07.05.2009
10 Antwort
naja
ich find an sich den namen gar nicht soo schlecht, aber ich hoffe es passt zum Kind, weil ich finde bei so exotischen namen, da sollte das Kind auch die Optik zu haben, weil stell dir mal vor du hast dann nen rothaarigen oder strohblonden jungen mit dem namen.....passt dann halt net wirklich.
hope77w
hope77w | 07.05.2009
9 Antwort
ja
mein freund ist inder und unser erster sohn heisst leon-arjan...mir fiel einfach kein schöner deutscher name ein.....
jenny-20-btf
jenny-20-btf | 07.05.2009
8 Antwort
danke dass ihr ehrlich seit
ich habe kein problem wenn gesagt wird , dass es nicht euer fall ist...finde ich okay
jenny-20-btf
jenny-20-btf | 07.05.2009
7 Antwort
hallo
na ja es muss euch gefallen, habt ihr was mit indien zu tun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
6 Antwort
ich mag
ihn persöhnlich auch nicht.
christin18
christin18 | 07.05.2009
5 Antwort
hmmm
naja ich suche ja auch nach ausgefallenen namen, , , aber der name gefällt mir persönlich nicht.will dich nit angreifen , auf keinen fall...denn der name muss nur dir und deinem partner gefallen...warum nicht? alles gute für euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
4 Antwort
...
Der Name muss nur dir gefallen! Ich denke dir kann niemand weiterhelfen, ein paar werden jetzt sagen er ist gut, andere sagen er gefällt nicht. Das wird dir nicht weiterhelfen, und das ist jetzt nicht böse gemeint. Du musst den Namen aussuchen und dein Kind muss damit leben. Ich persönlich finde ihn gewöhnungsbedürftig, würde ihn nicht wählen, schon weil ich keine Namen mag, die kurz sind und auf "i" enden, weil es immer nach Sitzname klingt und ich das bei erwachsenen nicht so passend finde.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.05.2009
3 Antwort
naja
ich finde ihn auch nicht so dolle.. kiran ok aber ravi???
nika111
nika111 | 07.05.2009
2 Antwort
--------
Also ich sag immer denn eltern muss der name gefallen mein fall wäre es jetzt nicht
mamamia09
mamamia09 | 07.05.2009
1 Antwort
hallo
Nicht mein Fall aber dir muss er ja gefallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht jetzt wirklich sicher?
29.08.2012 | 23 Antworten
Wie sicher ist das Outing?
24.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading