Sozialleistungen nach Gefängnis

Mullemauz
Mullemauz
03.05.2009 | 12 Antworten
Huhu ihr lieben Mütter und Väter!

Mein Kumpel war 2 Monate unschuldig im Gefägnis und lebt nun in einem Obdachlosenzimmer mit Selbstverpflegung.Er hat auch keine Klamotten, nix!
Nun will er morgen zum Sozialzentrum gehen und alles regeln wegen Sozialleistungen.Da würde ich gerne wissen, was ihm so zusteht und ob er das Recht hat sofort was zu bekommen, da er auch nix zu essen hat.Oder muss er wirklich erst Antrag auf hartz 4 stellen, was sich als sehr schwierig rausstellen wird, da er keine Unterlagen nix hat.
Was kann man da machen, um sofort geld zu bekommen?
Hoffe ihr kommt mir helfen!

Lg Mullemauz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.
War er vorher obdachlos? Oder wieso steht er jetzt ohne irgendwas da?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
11 Antwort
passt irgendwie nicht zusammen
weil wenn er 2 monate saß, dann musste er auch seine vorherige wohnung nicht kündigen, erst wenn es länger als 3 monate ist. also sollte er noch eine wohnung haben. was hat er denn vorher gearbeitet oder welche leistung bezogen? dann hätten die ihm für die 2 monate hartz4 gesperrt und er hätte es danach weiter bekommen. ist schon ein bisschen komisch!
julchen819
julchen819 | 03.05.2009
10 Antwort
wenn er 2 monate unschuldig gesessen
hat steht ihm haftentschädigung zu...und ich glaube uach zu wissen das wenn man entlassen wir man ein paar euros bekommt... desweiteren wird er ja nicht seie wonung verloren haben denn meines wissens nach trägt das Amt 6 monate die kosten für die Wohnung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
9 Antwort
wo hat er vorher gewohnt?
was ist mit Haftentschädigung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
8 Antwort
@Mullemauz
ausweis oder irgendwas muss er ja haben. spätestens vor gericht hätte er den gebraucht, ansonsten hätten sie ihn ja gar nicht identifizieren können!
julchen819
julchen819 | 03.05.2009
7 Antwort
WO sind denn seine Unterlagen ????????
2 Monate sind doch keine 2 Jahre ????????????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 03.05.2009
6 Antwort
das ist es ja...
....er hat nur einen teller, besteck und seine klamotten die er am Leib hat.Und bettzeug-das wars.Kein bisschen an Unterlagen oder sonstigem!!
Mullemauz
Mullemauz | 03.05.2009
5 Antwort
ich denke auch Hartz4 Antrag stellen
und Essensmarken oder sowas in der Art ............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 03.05.2009
4 Antwort
Puh schwere Situation
aber er soll auf jeden fall zur ARGE gehen, auch wenn er keine Unterlagen hat, denen das Erklären, und die sagen ihm dann ob er Geld bekommt oder nicht, denke schon das er was bekommen wird, von irgendwas muss er ja leben! Ob er nun sofort Geld bekommt, das kann ich die nicht sagen, wenn dann überhaupt nur wenn er die leistungen bewilligt bekommen hat, aber er soll auf jeden Fall in das Sozialzentrum gehen, vielleicht wissen die mehr, und können im besser helfen... Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
3 Antwort
keine unterlagen??
ist er nirgends gemeldet? was ist mit seiner wohnung? wenn es ganz arg kommt, bekommt er sofort einen vorschuss von der arge. oder viell. kann ihm die caritas auch erstmal aushelfen! wünsche ihm alles gute! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
2 Antwort
wie er saß unschuldig im gefängnis?
dann kriegt er eh ne entschädigung! ansonsten muss er hartz4-antrag stellen mit den unterlagen, die er hat. geld wird er nicht gleich bekommen, aber sicher so essensmarken.
julchen819
julchen819 | 03.05.2009
1 Antwort
denke wenn die auf dem amt
so scheiße sind wie hier dann wird er warten müssen und zum caritas oder so anfragen gehen was hat er denn angeblich verbrochen wenn du sagst unschuldig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld mit Aufstockung..von?
14.01.2014 | 6 Antworten
Vater im Knast! HILFE
16.09.2009 | 7 Antworten
Kontakt mit Knastpapi?
03.04.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading