Hartz 4 bei kur

YansMama
YansMama
30.04.2009 | 6 Antworten
hallo,
ich bin heut gefragt worden von ner bekannten. wie es mit dem Harzt 4 geld aussieht wenn sie zur mutter-kind-kur fährt.
sie hätte gehört (von nem Anwalt) das die Arge ihr die Kostenzahlen muss also Fahrt kosten wie zug und taxi und so fahrten die da mit drin sind wie zb kosten zu Arzt besuchen.
weis jemand was von euch?
konnt ihr da nicht helfen hab das zum ersten mal gehört
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@YansMama
Ich kanns dir nicht sagen, weil ich hab ja nur die reine Thearapie geordert, alles andere zahl ich eh selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
5 Antwort
Q
@racingangel soweit ich da weis muss das jeder zahlen, man kann aber bei krankenkasse oder rentenversicherung jenachdem wer dafür zuständig ist eine zu zahlungsbefreiung beantragen.
YansMama
YansMama | 30.04.2009
4 Antwort
stimmt
Ich hab meine Kur bereits am dienstag beantragt und warte nun brav auf meinen bescheid. Aber meine jetzige frage betrifft ja net mich, interessiert mich halt ob da von euch jemand was weis
YansMama
YansMama | 30.04.2009
3 Antwort
also, das was man zuzahlen muss,
ist dieser tgl Mehraufwand von den 10 Euro, wie im KH auch. Aber, ob das alle zahlen oder nur mal wieder die Deppen die arbeiten, weiß ich nicht, da wir eine ambulante Kur machen und das in dem Fall nicht zahlen müssen, da ich keine Leistungen in Form von Essen und Übernachtung habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
2 Antwort
du willst doch selber zur Kur, laut deiner Frage vom 18.4.
ich glaube schon das Hartz 4 Empfänger was dazu zahlen müssen , weiß es aber nicht ..........
Fabian22122007
Fabian22122007 | 30.04.2009
1 Antwort
das zahlt doch sowieso die Krankenkasse...
ich finds immer erstaunliche was manche Hartz4 Empfänger immer so hören und von Anwälten wissen. Nur gut, dass die nur 10 Euro zahlen müssen, wenn sie rechtlichen Beistand brauchen;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

miete hartz IV
12.08.2008 | 4 Antworten
Tagesmutter Anrechnung auf Hartz4?
27.06.2008 | 5 Antworten
Elternzeit/Hartz IV
12.06.2008 | 6 Antworten
Kindergeld trotz Hartz4?
29.05.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading