reg mich grad auf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 19 Antworten
Es gab doch im April diesen Kindebonus von 100 euro. Und heut kam ein Brief vom Jugendamt das mein Ex den Monat weniger zahlen muss weil es da angerechnet wird er muss jetzt 50 euro weniger zahlen.

Wenn der Mindestunterhalt nicht zu wenig ist. Da er aber nur 180 zahlt ( besser gesagt zahlen müsste was er nicht tut) werden ihm 31 euro erlassen.

Das ist doch ne sauerei.

Wer hat da auch erfahrung besser gesagt bei wem ist das auch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
.
Das ist ja witzlos... Hätt ich nicht gedacht dass das so ist, schließlich ist der Unterhalt für die Kinder da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
18 Antwort
Kindergeldbonus
Hallo, alle EX-Männer können sich mal ein Beispiel an fencora``s 74 , Mann eine ganz fette Scheibe abschneiden.
Semi65
Semi65 | 29.04.2009
17 Antwort
@fjormaid
also wenn er nicht zahlt, dann bekommst du eig die 100 euro...man bekommt nur 50 euro wenn der vater unterhalt zahlt..alsomüsstest du das geld nicht zurückzahlen müssen...LG
honey939
honey939 | 29.04.2009
16 Antwort
Es hat von anfang an geheißen,
das alleinerziehende, unterhaltsberechtigte.. was abgezogen bekommen - so das auch der vater des kindes profitiert. und warum dann nu auch so nen schreiben .. an nen vater geht, der kaum bis gar nicht zahlt.. die werden diese schreiben maschinell erstellen. die werden den überblick gar nich so haben, bei der menge die da zu bearbeiten ist. u melmag korrekt das es angerechnet wird ist es sicherlich. aber was heißt hier bitte.. man kann doch die väter nicht immer finanziell bestrafen?? kinder kosten nu mal geld & die verpflichtung den eigenen kids gegenüber endet nicht mit dem scheitern der beziehung zu mutter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
15 Antwort
....
also melmag ich geh arbeiten sonst würde das sowieso nicht gehen und mein ex zahlt ja nicht er ist seit knapp 2 jahren im rückstand
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
14 Antwort
Ich hab komischerweise die vollen 100 Euro bekommen,
obwohl für meine Tochter auch der Kindesvater Unterhalt zahlen müsste, was er aber schon ewig nicht mehr tut. Da bin ich aber jetzt perplex. Da muss ich wohl noch damit rechnen, dass ich 50 Euro zurückzahlen muss, obwohl er tausende von Euro bei mir und dem Jugendamt Schulden hat, oder?
fjordmaid
fjordmaid | 29.04.2009
13 Antwort
na
toll. über die neuen berechnungen heutzutage könnte ich mich auch immer volll aufregen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
12 Antwort
Hmmm
Ich finde das ganz ehrlich eine Schweinerei!Auch wenn es die Eltern entlasten soll, sollte doch das Elternteil damit gemeint sein, wo das Kind lebt!Niemand kann mir sagen das man mit 180Euro Unterhalt weit kommt, wenn ein Mann dies überhaupt zahlt!Ich finde das Alleinerziehende fast immer die sind, die bestraft werden!
Nicolino
Nicolino | 29.04.2009
11 Antwort
da kannst
du leider nichts gegen machen. den vätern, die unterhalt zahlen, den steht die hälfte zu. was sie mit dem geld, was ja für die kinder sein soll, machen ist natürlich fraglich. mein freund würde das geld auch zustehen, er hat aber gesagt das die mama seiner tochter es dazu nehmen soll, um ihr etwas zu kaufen, was sie dringend bräuchte. aber er zahlt trotzdem den vollen unterhalt für sie. hättet ihr nicht drüber reden können? aber wahrscheinlich nicht. finde ich mies von ihm.. lg aus cottbus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
10 Antwort
hi
Mein mann zahlt unterhalt von dem wenigen was er verdient und hat ja nun auch wieder eine neue familie. Ich finde das korrekt das auch mal ein mann entlastet wird. Versetzt euch doch mal in deren leben. Die meisten verdienen ja viel zu wenig und sollen davon noch so einen hohrenten unterhalt zahlen. Immerhin wolltet ihr doch auch die kinder also und die frauen wollten doch die emanzipation dann steht gefälligst auch dazu. Wenn ihr mehr geld wollt dann geht arbeiten.
melmag
melmag | 29.04.2009
9 Antwort
.
ich würde mir rechtlichen rat herbei ziehen.
puppie06
puppie06 | 29.04.2009
8 Antwort
naja mädels
sie sagt ja er zahlt das nicht mal...was also heißt das er sogar im rückstand ist und dann wollen sie ihm noch 31 euro erlassen?? aus welchem grund?? er soll doch erstmal zahlen
carryX
carryX | 29.04.2009
7 Antwort
Hallo:-)
also ich hatte das schon vorher gelesen...alle bekommen 100 euro und die kinder die getrennt lebende eltern haben, bei denen muss der vater, wenn er unterhalt zahlt 50 euro weniger zahlen, wegem dem bonus...naja versteh das auch nicht, ist alles unlogisch...hmm..LG
honey939
honey939 | 29.04.2009
6 Antwort
Ich find irgendwie
arg merkwürdig, dass das darauf angerechnet wird. Der Kinderbonus ist ja ein Bonus gewesen wie der Name sagt...und kein Unterhaltserleichterungsgeld für Väter...da würd ich mich mal beschweren. Unfassbar...
daskitty
daskitty | 29.04.2009
5 Antwort
bin zwar....
nicht betroffen aber ich habe gelesen das das dann gekürzt werden kann und man dann nur 50 euro bekommt. die cousine meines mannes ist auch alleinerziehend und hat 2 kinder und hat auch nur 100 statt 200 euro bekommen da sie unterhalt bekommt von den kindsvater
Smilieute
Smilieute | 29.04.2009
4 Antwort
Hab diesen Brief auch bekommen
Aber bei uns zahlt der Erzeuger gar nicht. Statt ihn zur Zahlung aufzufordern, schreibt man ihm, dass er weniger zahlen muss. So "klasse"...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
3 Antwort
das hiess es doch aber von Anfang an so, oder ???
wurde doch gesagt das 50, - vom Unterhalt abgezogen werden... lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
2 Antwort
hi
Ich finde das voll korrekt das das angerechnet wird man kann die männer doch nicht immer finanziell bestrafen. Mein mann hat drei kinder aus erster ehe.
melmag
melmag | 29.04.2009
1 Antwort
Naja,der Kinderbonus
war dazu gedacht die ELTERN zu entlasten... Da gehört der Vater nunmal zu...
Barbara1977
Barbara1977 | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Probleme mit Dammriss II Grades
01.07.2008 | 1 Antwort
Was bedeutet Grannum Grad II?
15.05.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading