elterngeld auch fürs 2 kind?

sweeeetyX
sweeeetyX
28.04.2009 | 5 Antworten
hab da auch mal ne doofe frage ..
bekomm ich für mein 2.baby auch elterngeld?
Phili ist 15.mon alt, wenn das 2. da ist. war ja zwischenzeitlich nicht arbeiten ..
hab jetzt gehört, dass ich sogar mutterschaftgeld bekomme, wenn ich vor Philis geburt gearbeitet hab ..
geschwisterbonus ist klar. aber wie lange bekomm ich den? bis Phili 3 jahre alt ist? oder bis das 2. baby 3 jahre alt ist?
sorry für die vielen fragen :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
Mir gehts genau so ! Du bekommst 300€ Elterngeld mon. den Geschwisterbonus gibt es bis dein 1 Kind 3 Jahre alt ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
Wenn Deine Arbeitszeit von 12 Monaten zwischen den Kindern nicht
erreicht wird, dann werden die Monate vor Deinem ersten Kind mit gerechnet. Geschwisterbonus gibt es bis das Kind 3 Jahre alt ist.
susepuse
susepuse | 28.04.2009
3 Antwort
*******
ja bekommst du. meine freundin hat auch vor 3 monaten ihr 2. bekommen und sie bekommt den grundsatz von ca. 342 euro...je nachdem was dein mann verdient oder ob du alleinerziehend bist it es dann natürlich mehr, aber die 342 ca. stehen fest!
Jaycee
Jaycee | 28.04.2009
2 Antwort
Elterngeld
Hallo, Du bekommst Elterngeld für Dein zweites Kind, obwohl Du nicht arbeiten warst. Den Mindestbetrag von 300 Euro plus den Geschwisterbonus von 75 Euro bis Dein erstes Kind 3 Jahre alt ist. Und soweit ich weiß bekommst Du auch Mutterschaftsgeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
1 Antwort
Bonus bekommst du für das 1ste solange es noch keine 3 ist, also max bis es 3 ist
und ja du bekommst wie beim ersten acuh elterngeld. LG
CindyJane
CindyJane | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld beim 2. Kind
25.07.2012 | 2 Antworten
Elterngeld 2 Kind
22.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading