erstausstattung / Wohnung

serwaa28
serwaa28
17.04.2009 | 8 Antworten
hallo,
hab ma ne frage an euch, ich , mein prtner und unsere 8monate alte tochter, wohnen derzeit in eienr 1 zimmer wohnung nach 2 jähriger suche haben wir jetzt eine mietvertrag für eine 2 1/2 zimmer wohnung bekommen. ich und mein partner beziehen derzeit harz 4.
mein partner muss zur zeit einen intriegrationskurs und deutschkursus besuchen durch diesen kurs ist mein partner sehr eingeschrenkt durch de blöden zeiten arbeit zu finden.ddurch arbeitet er mit nen 100 euro job am wochenende nur. Also habe ich nen antrag bei der arg gestellt für erstausstttung für einrichtungsgegenstände, der aber abgelent wurde mit der begründung diese sei nicht die erste wohnung somit häte ich kein recht darauf.
MEINE FRAGE JETZT AN EUCH; WAS KANN ICH MACHEN ODER HILFE BEKOMMEN; DA DURCH DEN GRÖSSEREN WOHNRAUM WIR NEUE MÖBEL BRAUCHEN UND VORALLEM MEINE TOCHTER IHR EIGENES KINDERZIMMER: danke schon mal in vorraus für tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
tut mir leid
dann werdet ihr euch warscheinlich genauso selber helfen müssen, wir ich mit meinen Kindern, als wir wegen der Krankheit meines Mannes zügig umziehen mussten. Ich weiss es ist sehr schwer, aber ihr schafft das. L.G.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
7 Antwort
erstausstattung
ja für die kleine hab ich die baby pauschale bekommen, die aber für den kinderwagen, bett und was man so braucht für die kleinen
serwaa28
serwaa28 | 17.04.2009
6 Antwort
caritas
ja da habe ich schon mal nach gefragt, die haben aber gesagt auch nur beim erst umzug
serwaa28
serwaa28 | 17.04.2009
5 Antwort
es gibt schon leut die bekommmen nichts vom Amt
das ist durchaus möglich, uns hat man auch ohne Hilfe sitzen gelassen, das glab ich der armen Mutter schon, wir organisieren uns nun so nach und nach dort unsere Möbel und schaffen das auch, bekomme zwar kein Hartz IV, aber insgesammt gesehen liegen wir sogar noch etwas drunter und bekommen keine Hilfe. Aber es geht, erkundige dich mal nach so einem kaufhaus, vielleicht gibts eins bei dir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
4 Antwort
also für deine kleine
kannst du vielleicht bei der bundesstiftung etwas beantragen. meld dich dazu einfach bei der awo oder bei profamilia. hast du denn damals beim amt fürs baby erstausstattung beantragt? bei der wohnung hab ich es damals so gemacht das ich erstausstattung für mich beantragt hab wg neuer wohungsgründung. aber wenn ich jetzt mit dem baby umziehe dann kriege ich auch nichts mehr... wie gesagt versuch mal bundesstiftung... da kannst du auch probieren nen teppich oder herd oder so zu beantragen... falls du noch fragen hast, meld dich einfach privat... alles gute..
schneestern83
schneestern83 | 17.04.2009
3 Antwort
Entweder
du bleibst super hartnäckig oder du informierst dich mal bei anderen Einrichtungen. Caritas, Diakonie, pro familia was du machen kannst/sollst! Kann ja wohl nicht sein, dass du nichts bekommen hast, kenne Leute die haben sogar Autokindersitze und Fahrradsitze für Kinder bekommen und v.m.
tamarillis
tamarillis | 17.04.2009
2 Antwort
es gibt Sozialkaufhäuser
und die Möbel die dort sind sind zum Teil wirklich gut und auch gepflegt und nicht teuer. Vielleicht ist so eins auch in deiner Nähe??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
1 Antwort
caritas
die haben möbel aus spenden - nicht die schönsten aber besser wie nichts - versucht es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading