Wie lange musstet ihr warten?

jessipoe
jessipoe
08.04.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 14. SSW. Und morgen wollen mein Mann und ich zu den Ämtern gehen und versuchen Geld zu beantragen für Umstandsmode etc.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie lange ihr auf das Geld ungefähr warten musstet.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hi
Es wird nicht nur mit verrechnet wenn man verheiratet ist sondern schon wenn man zusammen wohnt! Ich bekomm zb. nichts was zimlich blöd ist zwillinge brauchen ja einiges aber lässt sich nichts machen!
sasi09
sasi09 | 08.04.2009
3 Antwort
caritas
ich war auf der caritas da bekommst du auch etwas mehr als 1000euro aber du bekommst jetzt für umstandsmode und die erstausstattung usw bekommt man erst so im 6-7 monat und kinderzimmer erst wenn das baby da ist.
MamiMärz2007
MamiMärz2007 | 08.04.2009
2 Antwort
bis das geld da ist dauert nur ein paar tage bis wochen
also nicht sehr lang, aber das geldfür erstausstattung kannst du erst später bantragen. hab das ca. 3 monate vorher bekommen..
calamaris
calamaris | 08.04.2009
1 Antwort
Hallo
Ich hab es bei einer Stiftung beantragt, die Donum Vitae heißt. Da hab ich eine Woche gewartet und hatte 1000 € mehr auf dem Konto. Aber wenn du verheiratet bist, wird das Gehalt von deinem Mann auch berechnet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009

ERFAHRE MEHR:

hey wie lange musstet ihr üben?
19.07.2013 | 7 Antworten
wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
16.08.2011 | 13 Antworten
Wie lange musstet ihr nachts wickeln?
08.02.2011 | 12 Antworten
wie lange warten auf kinderreisepass?
26.10.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading