Elternzeit für Schüler?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.03.2009 | 7 Antworten
huhu ihr Mamis :)

Ich wollte mal nachfragen, vielleicht weiß es ja einer von euch, ob es Schülern möglich ist Elternzeit zu nehmen.
Ich gehe noch zur Schule, habe ET im Juni und werde erst im September 18 und müsste dann noch einen Monat zur Schule gehen, denn mein Mutterschutz hört zusammen mit den Ferien auf.
Ich hab oft gehört es sei Schülern und Auszubildenden nicht möglich, aber genauso hab ich auch das Gegenteil gehört. Im Internet finde ich irgendwie keine Antwort auf meine Frage und bei den Ämtern hab ich bisher niemanden erreicht.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

LG, eure Manu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
habe damals mit 17 mein erstes kind bekommen und war dann von der schule befreit aber berufschule
fourfaces
fourfaces | 27.03.2009
2 Antwort
schule
ich h
Trine85
Trine85 | 27.03.2009
3 Antwort
ups....;)
ich bin auch befreit gewesen. bin aber nach 9 mo. wieder zur schule gegengen um meinen abschluss zu machen.
Trine85
Trine85 | 27.03.2009
4 Antwort
ich war damals auch befreit
allerdings war das auch berufsschule ...
jungeMama1
jungeMama1 | 27.03.2009
5 Antwort
ich war damals erst 15j
wo ich schwanger war und mit 16j wurde meine tochter geboren bin bis 1woche vor entbindung zur schule und 8wochen später nach den ferien bin ich dann auch weiter zur schule es war mir wichtig meinen schulabschluß gleich zumachen war ja auch nur noch ein halbes jahr und ich bin froh darüber wer weiß ob ich es später noch nachgeholt hätte
pink-lilie
pink-lilie | 27.03.2009
6 Antwort
hallo
ich hab mit 17 mein kind eine woche vor den osterferien bekommen und bin dann nach den ferien wieder zur schule. ging aber auch nur weil meine mama auf die kleine aufgepasst hat.
JuliansMama
JuliansMama | 27.03.2009
7 Antwort
...
Ich habe meine Kleine im November bekommen und hab nach dem Mutterschutz mit meiner Ausbildung weiter gemacht. Hätte auch im September weiter machen können, aber ich hatte Angst, dass ich dann keine Lust mehr habe, weil ich lieber bei meiner Süßen zu Hause bin. Also mache ich meine Ausbildung weiter und der Papa hat das Babyjahr :-)
Trami
Trami | 27.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Lernseiten für Schüler
26.02.2011 | 5 Antworten
nach einem Jahr Elternzeit
24.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading