Hallo ich habe mal eine frage zur Krankenversicherung und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Sina2007
Sina2007
28.02.2008 | 8 Antworten
also ich beziehe zur Zeit noch Leistungen von der ARGE, aber ich habe vor mit meinem Partner zusammen zusammen zu ziehen. Aber meine Frage ist jetzt wenn ich mich von der ARGE abmelde wie und wo und worüber bin ich und meineTochter dann Krankenversichertversichert? Meine Tochter ist 1 Jahr.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. DANKE Gruss Silke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.....
stimmt.. hab jetzt nicht auf das alter deiner kleinen geachtet .. solange du im erziehungsurlaub bist.. bist du bei deiner krankenkasse beitragsfrei versichert... lg tina
Zoey
Zoey | 28.02.2008
7 Antwort
.....
naja.. bei ALG2 kommt es drauf an was ihr freund dann verdient.. liegt er über dem satz hat sie keinen anspruch mehr und somit ist sie auch nicht mehr über dir ARGE krankenversichert... mir haben sie gesagt...als ich nachgefragt hatte wie das läuft wenn mein freund arbeitet hat.. entweder ich bekomme noch was und bin weiterhin versichert oder ich muss mich selbst versichern..oder was der hammer war... wir sollten heiraten dann könnte ich bei ihm in die familienversicherung... lg tina
Zoey
Zoey | 28.02.2008
6 Antwort
solltet ihr nicht
über die ARGE versichert sein müsstest Du dich selber versichern, oder Heiraten. Freiwillige Pflichtversicherung bei Krankenkasse anfragen....ich glaub so um 120€/mtl. Kind dann über Kindsvater mitversichern. Normal dürfte aber das mit der ARGE nur eine andere Berechnung geben.
sunshinesamy
sunshinesamy | 28.02.2008
5 Antwort
hallo So
Du hast Erziehungsurlaub also bist noch angestellt, das zahlt der arbeitgeber. Bei mir auch so. haben jetzt geheiratet, habe bei Krankenversicherung angerufen und gefragt ob ich mich bei meinem Mann der Selbsttändig ist mitversichern muss. Hat der gemeint nein weil ich noch im Arbeitsverhältnis und nur Im Erziehungsurlaub bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
4 Antwort
Versicherung
Oder versteh ich das jetzt falsch???
brini84
brini84 | 28.02.2008
3 Antwort
Versicherung
Hää warum willst du dich vom Arbeitsamt abmelden??Du kannst doch trotzdem angemeldet bleiben wenn du keine Arbeit hast.Hat mit deinem Freund nix zu tun.Du musst nur schauen wenn du zu deinem freund ziehst und er wohnt wo anders das, dass arbeitsamt wo du momentan noch angemeldet bist für den Ort zuständig ist.
brini84
brini84 | 28.02.2008
2 Antwort
......
wenn ihr heiratet dann kannst du über deinen mann in die familienversicherung mit rein.. heiratet ihr nicht..musst du dich selbst pflichtversichern.. dein kind kann beim papa mitversichert werden... lg tina
Zoey
Zoey | 28.02.2008
1 Antwort
++++++++++++++++++
wen dein Partner genug verdient und du nichts mehr von Arbeitsamt bekommst, dann muss das der Partner bezahlen, war bei uns auch so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008

ERFAHRE MEHR:

hoffe auf ss
01.06.2013 | 7 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten
Krankenkassenkarte fürs Baby?
19.05.2010 | 10 Antworten
Krankenversicherungsbeitrag
22.04.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading