hallo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.03.2009 | 11 Antworten
hat einer von euch die erstausstattung für ein neugeborenes beantragt?
wenn ja bei wem? wir bekommen kein Harz 4. Was ist besser pro familia oder caritas und weiß einer vieleich wieviel das ist ?
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@White_snowwel
komisch , bei mir war das wer über 1500 ist....ich habe nichts bekommen!!wurde 2 mal abgelehnt -.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
10 Antwort
:-P
Wir kommen aus Berlin ich weiss ja nicht ob es überall verschieden ist.. komisch das die andren so wenig bekommen haben. vieleicht kommt es auch auf dem Bearbeiter an. Wunder, wunder...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
9 Antwort
Egal wo du es Beantragst. Das Geld kommt mmer von einer Stiftung Namens
"Mütter in Not" oder so ähnlich. Die haben eigentlich überall die gleichen Berechnungsrichtlinien.Wenn das jetzt noch so ist... Vor 1, 5 Jahren war es noch so.
herbi2103
herbi2103 | 19.03.2009
8 Antwort
----
Danke für eure antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
7 Antwort
....
Hi, aber ihr könnt das GEld nur beantragen, wenn euer Einkommen unter 1900 € im Monat liegt..alles was darüber ist hat keine Chance ;) Haben sie mir gestern erst gesagt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
6 Antwort
hi
war bei caritas habe in der 13ssw mehrbedarf für die schwangerschaft beantragt das waren 53 euro 8wochen vor der geburt hab ich 468 euro bekommen für babyerstausstattung ab den 4.monat hab ich 191euro für schwangerschaftsbekleidung bekommen.
Mischa87
Mischa87 | 19.03.2009
5 Antwort
;-)
Wir waren bei der Caritas und hatten insgesamt ein einkommen von 1800 netto. miete wollen die auch wissen. immer hin haben wir 1060 euro bekommen und das reicht Dicke hihihi. Aber du musst vorher Harzt 4 beantragen das klingt komisch aber ie Caritas will die Ablehnung vom Amt haben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall find ich. Und alle Qittungen schön sammeln----
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
4 Antwort
Ich war damals bei der Diakonie
habe 830 € bekommen. Hat uns auch sehr geholfen.
herbi2103
herbi2103 | 19.03.2009
3 Antwort
mhh ist das nicht irgendwo das gleiche ?
wo ich mich bei profamilia gemeldet haben, haben die mich nach caritas geschickt mhh....denke mal ist beide gut , du bekommst die erstausstattung aber nur, wenn du und dein partner nicht mehr als 1500 euro einkommen habt!"!so war das bei mir..leider habe ich ncihts bekommen und wir sind bei genau 1500..das ist echt gemein, das die da nicht mal ein auge zudrücken können!! lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
2 Antwort
Ja
Ja ich bei der AWO! Aber wenn ihr beide selbst verdient kannstes vergessen bekommste eigentlich nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
1 Antwort
wir haben
übers drk 400 bekommen
Haasi2412
Haasi2412 | 19.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Neugeborenes - zwei Fragen :-)
27.09.2014 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading