Erziehungsurlaub!

Blackangel
Blackangel
06.03.2009 | 5 Antworten
hallo ihr lieben! ich würde gern zwei jahre in erziehungsurlaub gehen weiß jemand wieviel Geld man dann bekommt und nach was man es berechnet oder sind es festgelegte sätze? Lieben Dank für eure hilfe :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
erziehungsurlaub! Lieben Dank!
Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten!!! Ihr habt mir echt geholfen!!! liebe Grüße Blackangel
Blackangel
Blackangel | 06.03.2009
4 Antwort
Hier findest Du die Antworten auf die 15 häufigsten gestellten Fragen:
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/finanzen/elterngeld.html?page=1
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.03.2009
3 Antwort
Die Hälfte
von dem was Du bekommen würdest, wenn Du nur ein Jahr zu Hause bleibst. Lt. unserem Staat 67% vom durchschnittlichen Nettogehalt der letzten 12 Monate. Davon halt dann die Hälfte.
Aziraphale
Aziraphale | 06.03.2009
2 Antwort
Dafür
wird Dein Einkommen aus den letzten 12 Monaten vor der Entbindung genommen. Daraus wird der Durchschnit errechnet. Davon dann 67% und das bekommst Du dann monatl. ausbezahlt. Du kannst es auch auf 2 Jahre auszahlen lassen, dann bekommst Du eben die Hälfte von den 67% auf zwei Jahre monatl. ausbezahlt. Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)
Colle77
Colle77 | 06.03.2009
1 Antwort
huhu
Hallo du bekommst normal für ein Jahr 67% von deinem Nettoeinkommen de letzten 12 Monate wenn du auf 2 jahre gehst den betrag durch zwei . Oder du nimmst zwei Jahre udn das Geld für ein Jahr dann bekommst du aber im zweiten jahr nix. Ich muss zwei Jahre nehmen weil es hier keine Kindergartenplätze gibt ab 1 Jahr bei mir sind das dann rund 330 Euro im monat und ich werd dann noch Wohngeld beantragen und zuschüsse versuchen . wünsche dir alles Gute LG Sandra
sandra230174
sandra230174 | 06.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Kann mir jemand weiter helfen?
16.09.2015 | 24 Antworten
Wer hat Ahnung
24.02.2011 | 34 Antworten
Hilfe, wer kennt sich aus?
22.02.2011 | 22 Antworten
Arbeitslosengeld? Job Center?
03.05.2010 | 18 Antworten
hochzeit zu früh?
13.04.2010 | 16 Antworten
Herz oder Verstand?
11.04.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading