Kontopfändung

jenny1985
jenny1985
26.02.2009 | 15 Antworten
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Würde gerne mit jemandem mal darüber reden der das auch schonmal durchgemacht hat ich habe so viele fragen und irgendwie kann mir keiner helfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich
kann mir aber nicht alles abheben vom konto ich muss ja telefonrechnung internet kfz-versicherung ect. bezahlen und das wird alles nächste woche abgebucht. Und wenn mein konto bis dahin immer noch gesperrt ist dann weis ich echt nicht mehr weiter
jenny1985
jenny1985 | 26.02.2009
14 Antwort
wann kam die pfändung?
wie unten schon gesagt, sämtliche sozialleistungen Tage nach Geldeingang abhebst. alles was nach dieser Frist noch auf dem Konto ist wird einbehalten. Die Pfändung wird trotz Ratenzahlungsvereinbarung meist NICHT gelöscht, da sonst ja der Gläubiger, also bei dir Vodafone, jedesmal eine neue Kontopfändung veranlassen müsste wenn du eine Rate nicht zahlst. DIe Pfändung wird also sicher bis du alles bezahlt hast bestehen bleiben. LG & alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
13 Antwort
gehe zum amtsgericht, hol dir eine ruhung der pfändung
dann zur bank, die schicken das zum gläubiger...wenn das durch ist beim gläubiger anrufen wegen ratenzahlung und dann ist dein konto wieder frei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
12 Antwort
eigentlich hätten die dir kein geldmehr auszahlen dürfen
ich weißaber nicht genau ob man elterngeld verpfänden darf aber jetzt müsen die erst mal dein konto wieder auf machen und das dauert schon noch bis nächste woche kannst du dir nicht von deinen eltern geld leihen warum bist du denn nicht aufs amtsgericht die hätten dir dein konto auch wieder frei machen können aber morgen ist we und da sieht es schlecht aus lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.02.2009
11 Antwort
wenn...
sich der Gläubiger auf die Ratenzahlung eingelassen hat brauch er deiner Bank nur eine "Ruhendstellung" der Pfändung zukommen lassen und dein Konto ist wieder "frei"...ausserdem sind die Leistungen die du beziehst nicht pfändungsfähig und stehen dir ab Zahlungseingang 7Tage zur Verfügung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
10 Antwort
also,
elterngeld und kindergeld ist nicht pfändbar... genauso wie h4... deine bankberater sehen ja wo das geld herkommt, eigentlich müssen sie es dir auszahlen...allerdings, ich meine, wenn dus eine woche nicht geholt hast, dann darf es gepfändet werden... die pfändung wird der anwalt bestimmt nur aussetzen...sprich, sie bleibt auf dem konto, damit er sofort wieder zugriff hat, falls du nicht bezahlst...
bineafrika
bineafrika | 26.02.2009
9 Antwort
hmm
normal müsste es vodafone sofort nach dem fax frei geben .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
8 Antwort
Ja
dicht machen geht schnell und wieder frei machen dauert ewig meistens ca 7 tage im schnitt. Gehe noch mal zur bank. Die wissen ja auch bescheid und lasse dir das geld wieder auszahlen
Mamajustin
Mamajustin | 26.02.2009
7 Antwort
OH
magste es nicht veröffentlichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
6 Antwort
also
ich bekomme zur zeit Elterngeld und Kindergeld mehr nicht. Habe leider bei vodafone 360 euro schulden. Konnte diese leider nicht bezahlen und jetzt wurde mir das Konto gepfändet. Habe am Montag sofort bei dem Rechtsanwalt angerufen der Vodafone vertritt und habe mit denen jetzt ausgemacht das ich monatlich 50 euro abbezahle. Dasweiteren sollte ich per Fax eine bescheinigung schicken das ich wirklich nur Elterngeld bekomme. Das habe ich alles gemacht. Am Dienstag war ich bei der Bank und habe mit denen gesprochen das sofort 50 euro bezahlt werden. Und dann habe ich mir noch 50 euro auszahlen lassen das ich die woche ein bischen über die runden komme. Und jetzt? Wie lange dauert es bis mein Konto wieder frei ist! Die 50 euro sind jetzt fast leer und wie soll ich das Wochenende überstehen?
jenny1985
jenny1985 | 26.02.2009
5 Antwort
STELLE DEINE FRAGEN DOCH DIREKT...
und dann kann man gucken ob und wie man helfen kann...nur keine Scheu...bist sicher nicht allein betroffen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
4 Antwort
was willste denn wissen
meine schwester hatte ne kontopfändung gehst du arbeiten oder bekommst du harz 4 lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.02.2009
3 Antwort
on
oder net on? hmm wollte ihr chat schicken aber net da
Mamajustin
Mamajustin | 26.02.2009
2 Antwort
Kontopfändung
kenne das nur beruflich von der anderen Seite gesehen
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 26.02.2009
1 Antwort
hallöchen
frag doch offen, hier war das thema schon mal und wer es wusste hat geantwortet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Frage zur Kontopfändung
18.11.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading