ich brauche dringend Geld und weiß nicht wie? =(

Nena41088
Nena41088
26.02.2009 | 10 Antworten
Hi sagt ma hat auch einer schulden ?
und weiß manchmal nicht vor nicht zurück ?
ich habe 1350euro schulden bei der T-com ! und mus die jétzt jedenmonat mit 100 euro abstottern da wir aber wirklich voll wneig haben bis mitte des jahres weiß ich gar nicht wie =(
Und ich habe mir deswegen auch nen anwalt nehmen müssen und der will auch 300euro haben =( kann man da nicht rechtbeihilfe beantragen oder wie das heist ?

ach man bin zwar selber schuld aber man kann ja auch nicht wissen das der eigene mann einen so in die scheise reitet !

lg denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Beratungshilfe
kannst du auch nachträglich noch beantragen. Wie schon beschrieben, geh zum zuständigen Amtsgericht, nehme alle Unterlagen bezüglich Einkommen und Ausgaben mit und stelle einen Antrag auf Beratungshilfe. Darüber kann dich dein Anwalt übrigens auch beraten
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 26.02.2009
9 Antwort
hi
also soviel ich weis kannst du dir einen alwalt auf armenrecht besorgen da wir er dir gezahlt aber wie und wo wei ich leider nicht wir hatte bzw haben auch schülden bei verschiedenen dingen ich habe eins nach einander abgezählt und das war nicht einfach jetzt ich noch eine sache offen die ich hoffe noch dieses jahr schaffe es geht immer ihrgendwie also lass den kopf nicht hängen du schaft das auch den bei mir waren es wesendlich mehr als bei dir lg
mia1207
mia1207 | 26.02.2009
8 Antwort
habt ihr nen job??
also, einer von euch?? dann gibts die möglichkeit, auch mit neg. schufa, einen schweizer kredit zu beantragen... geht bis 6000€ und ohne schufa... kann man sicher in kleineren raten zurück zahlen... ansonsten wäre mein tipp....ganz schnell zur schuldnerberatung, die helfen... die übernehmen wenns schnell gehen muss die kosten für einen anwalt, oder, wenn alles etwas luft hat, beraten sie selbst...
bineafrika
bineafrika | 26.02.2009
7 Antwort
Hallo
Du kannst beim Rechtsanwalt entweder Prozesskostenhilfe oder Beratungshilfe beantragen. Ich habe mal von der Otto und Lonny Bayer Stiftung gehört. Die sollen wohl Menschen in Not helfen. Allerdings haben die wohl ein Budget und helfen nur Menschen, die es besonders schwer haben. Man kann da wohl mal hinschreiben. Wenn Du richtig in Schwierigkeiten steckst, wäre ein Termin bei der Schuldnerberatung nicht falsch. Die helfen Dir dann z.B. wegen einer Privatinsolvenz oder ähnliches. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
6 Antwort
ja frag bei deiner vermittlerin mal nach, ansonsten
wie scarlet schreibt beim sozialamt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
5 Antwort
Beratungsschein
frage bei Deinem zuständigen Amtsgericht nach einem Beratungsschein. Den gibst dann beim Anwalt ab und dann werden die Kosten übernommen. Soviel ich weiß muss man diesen aber bevor man einen Anwalt konsultiert beantragen, ob dies im nachhinhein noch möglich ist musst Dich erkundigen lg conie
coniectrix
coniectrix | 26.02.2009
4 Antwort
Schulden
Geht zu einem Schuldenberater, der kümmert sich darum. Diese sind im Sozialamt und kosten euch nichts, helfen euch dabei eure Ein- und Ausgaben zu regeln und zeigt dir Möglichkeiten wie du die Kosten usw stunden oder senken kannst.
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.02.2009
3 Antwort
wo mus ich das beenatragen
muss ich das bei meiner sachbearbeiterrin beantragen ??bei der arge
Nena41088
Nena41088 | 26.02.2009
2 Antwort
hallo
es tut mir leid für dich. Ich kenn das habe auch schulden. Zwar nicht so große, aber trotzdem ein paar bei denen ich net weiß wie ich sie zahlen soll.
jonasmama08
jonasmama08 | 26.02.2009
1 Antwort
ja kannst du einmal aber nur bei der arge
...frag da mal nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche dringend einen rat
18.08.2012 | 17 Antworten
Dringend brauche Infos
31.07.2012 | 10 Antworten
Brauche dringend Hilfe
02.05.2012 | 15 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
Hilfe Brauche dringend Rat!38 SSW
02.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading