Hallo Mamis

biene-maja85
biene-maja85
24.02.2009 | 5 Antworten
Kann mir vielleicht eine von euch helfen ..
Ab wann beginnt die Elternzeit ab Geburt des Kindes oder nach ablauf der Schutzfrist?(also nach 8wochen)
Muß bei meinem AG lagsam angeben wie lange ich Elternzeit nehme und ich weiß nicht so genau was ich angeben soll ..
Danke schonmal für eure hilfe ;)
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ab Geburt
Die Elternzeit beginnt ab der Geburt. Deshalb ist das Ganze eine riesige Lüge unserer tollen Regierung. Weil es nämlich faktisch nur 10 oder 12 Monate Elterngeld gibt und nicht 12 oder 14, da das Mutterschaftsgeld gegengerechnet wird.
Aziraphale
Aziraphale | 24.02.2009
4 Antwort
Vielleicht haben sie etwas geändert
aber ich habe vor 3 Jahren am 25. Juni meinen Sohn bekommen...habe 3 Jahre Elternzeit beantragt...mein erster Arbeitstag wäre dieses Jahr am 24. August gewesen...also 8 Wochen nach dem 3. Geburtstag von Maxi! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.02.2009
3 Antwort
elternzeit
nach der geburt des kindes. elterngeld bekommst du aber erst nach 8 wochen wenn der mutterschutz rum ist
Smilieute
Smilieute | 24.02.2009
2 Antwort
ja
ist ab Geburt des Kindes habe es auch gerade hinter mir. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 24.02.2009
1 Antwort
Die Elternzeit
beginnt 8 Wochen nach der Geburt! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

hallo leibe mamis
01.02.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading