⎯ Wir lieben Familie ⎯

Zuschüsse für Essen bzw Verpflegung im Kindergarten bzw KITA?

Eina
Eina
25.02.2008 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben!
Hat jemand den Beitrag in den Nachrichten gesehen, wobei es um Zuschüsse für das Essen in der Kita ging?
Ich hatte das so verstanden: Man kann ab sofort sich bei seiner Gemeinde Anträge holen, für diese Zuschüsse. Dabei soll es Kindern aus finanziell schwachen Familien ermöglicht werden auch einen Kindergarten zu besuchen. Viele geben die Kinder dort nicht hin, weil sie sich die Verpflegung dort nicht leisten können.
Hat jemand auch diesen Beitrag gesehen? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ich kann im Intenet nichts richtiges handfestes gefunden!
Liebe Grüße Eina.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zuschuss
Bei meinem Sohn wurde voriges Jahr die Verpflegung im Kindergarten vom Sozialamt übernommen, denn er besucht einen heilpädagogischen Kindergarten.Ab 2008 wurde dies abgeschafft durch ein neues Gesetz.
silv4460
silv4460 | 25.02.2008
2 Antwort
anträge
also wir haben für den kindergaten einen antrag beim jugendamt gestellt und die übernehmen nun das essensgeld für das mittagessen.die übernehmen auch schulbetreuungskosten.und das mittagessen in den schulen wird von der stadt bezuschusst, die anträge gibt es bei der stadtverwaltungmehr weis ich leider auch nicht.lieben gruß monika
monika74
monika74 | 25.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Verpflegung auf Montage
05.06.2013 | 15 Antworten
Beihilfe beantragen?
16.10.2012 | 21 Antworten
Essen bei Tages-Ausflug?
14.05.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x