Klassenfahrt zuschuss?

Josy84
Josy84
18.02.2009 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben muttis und werdende muttis ,

vielleicht kann mir einer sagen ob es einen klassenfahrt zuschuss bei hartz 4 gibt , unser kleiner ( fast 6 ) fährt im april für 4 tage mit dem kiga weg , ist ja auch alles schön und gut , jedoch soll die faht 100 Euro kosten und das ist ne menge geld finde ich ausserdem kommt da auch noch taschen geld zu wie man uns sagte das wären auch so um die 20 euro weil was soll ein 6 jähriger den mit so viel geld ?
nun habe ich gehört das es vielleicht so einen zuschuss gibt wer weiss mehr?

liebe grüße josy und danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
klassenfahrt
na klar bekommst du die klassenfahrt bezahlt du mußt nur zum amt gehen und es dort beantragen kann sein das du dann ein schreiben mit bekommst die schule muß bestätigen das es kein zuschuß von der schule gibt das schreiben wieder beim amt abgeben und schon überweist das amt das geld zur schule mit dem vermerk klassenfahrt viel spaß bei der klassenfahrt
pia23
pia23 | 04.01.2010
4 Antwort
........
kann ich dir nicht genau sagen aber wenn die es ablehnen dann bekommst du besimmt ein darlehn.....
NaDieMelle
NaDieMelle | 18.02.2009
3 Antwort
Klassenfahrten
Wenn das Kind in einer Bedarfsgemeinschaft lebt und im Rahmen einer schulischen Klassenfahrt wegfährt, so können diese Kosten beim Amt beantragt werden Eine Klassenfahrt wird in der regel ein mal pro Schuljahr zu 100% bewilligt, wenn Hartz IV Bedarf besteht. Diese Fahrt muß im schulischen Zeitraum statt finden, also bitte nicht verwechseln mit einer Kita-Fahr oder Hort-Fahrt innerhalb der Schulferien LG PS: heute findet ein Chat statt zum Thema Hartz IV ...siehe Startseite ... pinke Info-Blase
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2009
2 Antwort
HAllo
ich weiß, dass es einen einmaligen Zuschuss für so etwas gibt. Ob man es auch für eine KiGa-Fahrt bekommt, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal nach. SO weit ich weiß, muss man den Antrag auch be vor man das Geld bezahlen muss, abgegeben haben. Aber bin mir nicht so sicher. Würde dort einfahc mal anrufen.
Alina17
Alina17 | 18.02.2009
1 Antwort
Klassenfahrten in der Schule
werden voll übernommen, wie das im KiGa ist weiß ich leider nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Zuschuss vom Amt für eigene Wohnung?
27.11.2011 | 21 Antworten
Handyverbot auf Klassenfahrt?
08.04.2011 | 129 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading