Ab wann Vaterschaftsanerkennung?

iwiede
iwiede
06.02.2009 | 11 Antworten
Hallo

Ich hab da mal ne Frage kann mir jemand sagen ab wann ich mit meinem Freund eine Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen kann, ich bin in der 12 SSW und würde es gerne so schnell wie mögich tun. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
vaterschaftsanerkennung
6 wochen vor dem entbindungstermin:-))) glg
-Micki-
-Micki- | 06.02.2009
2 Antwort
Wir haben es vor der Geburt gemacht,
da kostet es nämlich nichts. Danach schon. Aber, wieviel weiß ich leider nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
3 Antwort
die kannst du auch vor der geburt
eures kindes machen geh einfach mal hin und mache nen termin aus lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 06.02.2009
4 Antwort
...
du kannst das zu jedem zeitpunkt der SSW tun. Wir haben das erst Ende des 6. Monats gemacht. LG und alles Gute
anni74
anni74 | 06.02.2009
5 Antwort
Du
kannst ruhig schon jetzt machen. Wir haben das erst kurz vor der Geburt unserer Kinder gemacht
Flobaby06
Flobaby06 | 06.02.2009
6 Antwort
....
Vor der Geburt ! Das kannst Du auch beim Standesamt machen , nicht nur beim Jugendamt ! lg
wuschel36
wuschel36 | 06.02.2009
7 Antwort
Es kostet weder
vor noch nach der Geburt etwas - nur nach der Geburt muss man eine neue Geburtsurkunde anfertigen lassen und das kostet dann. Wenn Ihr nur die Anerkennung machen wollt, könnt Ihr dies beim Standesamt tun, wenn auch das Sorgerecht geteilt werden soll müsst ihr zum Jugendamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
8 Antwort
bist du nicht verheiratet??
wenn du verheiratet bist, wird dein mann automatisch als vater anerkannt. ansonsten in der schwangerschaft oder nach der entbindung. so kenn ich das. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
9 Antwort
Ihr könnt es jederzeit machen
wollte ich noch dazu schreiben. Ruf da an und lass Dir einen Termin geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
10 Antwort
Haben das gleiche Problem...
habe mich erkundigt also, wenn ihr ein gemeinsames Sorgerecht haben wollt+ die Vaterschaftsanerkennung dann nur beim Jugendmt. Sonst kann man die Vaterschaftsanerkennung auch am Standesamt machen. Dann hättest du aberdas alleinige Sorgerecht. Ab sofort möglich bis nach der Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
11 Antwort
kein Problem
haben es auch bei dem Kleinen gemacht vor der Entbindung. Mein Zwerg ist im Oktober geboren. Wir waren im August auf dem Jugendamt und haben eine Vaterschaftsanerkennung machen lassen und auch gleich den Unterhaltstitel festgelegt.
flohjuli2007
flohjuli2007 | 06.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Vaterschaftsanerkennung
01.07.2013 | 46 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
15.10.2012 | 3 Antworten
vaterschaftsanerkennung
27.04.2012 | 20 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt?
13.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading