Geld zurückbuchen lassen

GerschlerAndrea
GerschlerAndrea
26.01.2009 | 14 Antworten
geht das?es war doch mal so, das man das innerhalb von 6wochen machen kann, oder?
wie geht das?hat das mal einer gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das geht
beim online bankig kannst du das sogar alleine machen. ruf am besten bei deiner bank an - mich haben die durchs banking gelotst
candy7
candy7 | 26.01.2009
2 Antwort
Wenn das Geld abgebucht worden ist Ja
Wenn du das Geld selber überwiesen hast, dann geht es natürlich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
3 Antwort
Lastschriften
kann man zurück buchen lassen, Überweisungen nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
4 Antwort
das geht
aber nicht wenn du selbst überwiesen hast soweit ich wei´ß... nur bei abbuchung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
5 Antwort
....
wenn jemand von deinem konto abgebucht hat kannst du innerhalb von 6 wochen widerspruch einlegen und den betrag zurückbuchen lassen... bei überweisung funktioniert das nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
6 Antwort
...
funktioniert nur bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 26.01.2009
7 Antwort
**
einfach zur bank gehen und das zurückbuchen lassen. einfach sagen das es eine fehlbuchung war glg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 26.01.2009
8 Antwort
ja...
wenn was abgezogen wurde, kannst du es innerhalb von sechs wochen zurück buchen lassen. hast du aber selber was überweisen, dann kann man das nur innerhalb von ein paar tagen machen lassen, aber nur mit ganz wichtigem grund. lg
SusiTwins
SusiTwins | 26.01.2009
9 Antwort
Geht
Nur wenn du nicht selber Überwiesen hast dann kannst das Geld wieder zurückbuchen
sunnymama22
sunnymama22 | 26.01.2009
10 Antwort
geht
wenn es ein lastschriftverfahren war, aber nicht, wenn du es selbst überwiesen hast. geh einfach mit dem entsprechenden kontoauszug und deinem perso zu der bank, da musst dann was ausfüllen und die schicken es für dich ein. kannst aber auch selbst den entsprechenden betrag auf der kopie des kontoauszigs markieren und dazu schreiben 'bitte um rückbuchung' und einschicken, dauert aber eine weile. lg sophie
sophieeeee
sophieeeee | 26.01.2009
11 Antwort
ja das geht immer noch
genauso, wie die anderen schon sagten-nicht bei überweisngen. wenn du online banking hast, kanns du es selber zurückbuchen, musst da nicht extra zur bank
jersey_
jersey_ | 26.01.2009
12 Antwort
Nur bei Lastschriftverfahren
Hallo, Geld, das per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht wurde, kannst du wieder zurückbuchen lassen. Deine Bank braucht lediglich einen Auftrag von dir. 6 Wochen waren es früher mal, soviel ich weiß wurde die Frist verlängert. Ich meine auf 13 Wochen, aber da bin ich mir nicht 100-%ig sicher. Wenn du das Geld selbst überwiesen hast, kannst du es nicht zurückbuchen lassen. LG Dagachi
Dagachi
Dagachi | 26.01.2009
13 Antwort
aso
alles klar...danke euch....
GerschlerAndrea
GerschlerAndrea | 26.01.2009
14 Antwort
Geld zurück
Hallo. Ja, man kann bei einer Lastschrift das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückholen lassen. Das kostet keine Gebühren. Du gehst am Besten mit dem Kontoauszug, wo die Abbuchung draufsteht zur Bank und sagst, dass das Geld zurückgeholt werden soll. Wenn es von dem Angestellten direkt in den PC eingegeben wird, hast du das Geld nach ein paar Sekunden wieder auf dem Konto. Wenn du selbst die Zahlung veranlasst hast, zB. per Überweisung oder Dauerauftrag, geht eine Rückbuchung nur am selben Tag, wenn das Geld noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde. Das ist aber meistens gebührenpflichtig. Hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße
zwillinge06
zwillinge06 | 26.01.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading