Geld für Kiwa

mama_maria
mama_maria
21.01.2009 | 5 Antworten
Ich habe heute im Internet gelesen, dass man bei der Arge einen Antrag für einen Kinderwagen stellen kann? Weiß jemand ob das stimmt?
Die Erstausstattungsgelder von der Arge (400€) habe ich schon beantragt. KAnn man den Kiwa da wirklich noch zusätzlich beantragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Glaube ich kaum da gibts eine Frist
meine Freundin musste bis zur 36. woche dort gewesen sein. Sonst hätte sie es nicht bekommen. Bearbeitung dauert ja bis zu 8 Wochen. Würde da morgen mal anrufen. Das erste Kind?? Schreib mich ruhig mal per PN an, wenn du magst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
4 Antwort
...
ich hab ja schon morgen ET...kann ich da trotzdem noch zur caritas oder pro familia gehn? Eigentlich wollte mir ja mein Ex Geld fürs Baby zahlen, da hätte ich das nicht gebraucht aber der stellt sich jetzt halt stur.
mama_maria
mama_maria | 21.01.2009
3 Antwort
nicht das ich wüsste
der Kinderwagen gehört doch auch zur Erstausstattung. Warum sollte es dafür noch extra was geben?
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 21.01.2009
2 Antwort
Nein,
man bekommt eine Erstausttattung und da gehört das alles dazu, kannst aber zur Caritas das machen viele.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
1 Antwort
Geh zum Bund der katholischen Frauen.
Dort kannst du zusätzlich zu den zuschüssen von der Arge Gelder beantragen.
BUBULINE
BUBULINE | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
Matratze für Kinderwagen?
28.12.2012 | 12 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
kinderwagen waschen aber wie
11.02.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading