Geld für Erstaustattung Caritas

alge
alge
20.01.2009 | 12 Antworten
Hallo!
Was(bzw. welche Bescheinigungen) muss man alles für den Antrag auf Erstausstattung bei der Caritas mitbringen?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
Mietvertrag, Verdienstbescheinigung, Mutterpass, evtl Nachweise über Ratenzahlungen und sonstige mtl Rechnungen..so war es jedenfalls damals bei mir..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
2 Antwort
Alles...
all deine Ein-und Ausgaben. Aber musst du nicht eh für einen Termin anrufen? Dann sagen sie dir bestimmt, was sie von dir brauchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
3 Antwort
folgende unterlagen
sollte ich mitbringen: mutterpass aber der 15. ssw, mietvertrag, nebenkostenbescheinigung, kfz-kredite, kzf-versicherungsunterlagen, lohnabrechnung von mir & ggf. vom partner ggf. unterhaltsbescheinigungen, kindergeldbescheinigung
mami_28
mami_28 | 20.01.2009
4 Antwort
Sehe ich richtig, dass dein Kind schon seit November da ist?
Ich kenn das mit der Hilfe nur mit "Antrag während der Ss!"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
5 Antwort
hi..
alle bescheide was du an geld bekommst. du musst aber erst das geld vom arbeitsamt beantragen. dann kannst du noch zusätzlich geld bekommen von der caritas
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
6 Antwort
Du kannst das Geld nicht mehr beantragen
Das geht nur bis zur 20.SSW.Ich war fast in der 21.Woche schwanger, da haben die sich schon angestellt mit dem Antrag. Dein Kind ist ja schon 2 Monate alt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
7 Antwort
@senna
ja das ist richtig das mein Kind schon da ist.....frage auch nur für eine Freundin die gerad schwanger ist
alge
alge | 20.01.2009
8 Antwort
Da könnte ja jede Mutter ankommen....
, , Mein Kind ist 3 Jahre alt und wir haben damals kein Geld für die Erstausstattung bekommen.Kann ich das trotzdem kriegen?``
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
9 Antwort
Das mit der 20.SSW stimmt auch nicht so
Ich war in der 29.SSw als ich hin bin und dann 2Wo später hatte ich den richtigen Termin...Klar sie haben mich gefragt, warum so spät...und ich habe es ihnen erklärt...jedenfalls hat man mir geholfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
10 Antwort
@helenaunderic
sag mal hat du irgendwelche Probleme mit mir???? Jedesmal zickst du mich an wen ich hier ne Frage stelle......erstmal lesen und dann Gehirn einschalten und anschließend wenn was produktives rauskommt kannste auch gern antworten
alge
alge | 20.01.2009
11 Antwort
@senna
ich kannte das auch nicht so mit bis zur 20 SSW......allerdings kenn ich auch nur welche die bei Profamilia oder private Stiftungen das Geld beantragt haben. LG und danke für deine Antworten
alge
alge | 20.01.2009
12 Antwort
Ich war auch bei ProFamilia
aber ist doch eh das gleiche...Die Anträge gehen an die ein und dieselbe Stelle!Du musst ja auch unterschreiben, dass du es nirgends anders das beantragt hast!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading