Wann Elterngeldantrag stellen?

Maxi2506
Maxi2506
13.01.2009 | 9 Antworten
Ich habe zwar noch Zeit bis mein Krümel zur Welt kommt (10.ssw) aber ich frage mich wann ich den Elterngeldantrag stellen sollte .. man hört ja oft das es lange dauert!
Beim ersten Kind gab es das Elterngeld noch nicht und Erziehungsgeld stand uns nicht zu!

Vielen Dank :-)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
ich würde es sehr bald nach der geburt beantragen bei mir dauert dasd auch schon richtig lange kindergeld hab ich schon berkommen aber von elterngeld hab ich noch nicht mal ein brief bekommen und ich hab es im november noch beantragt
BabysMama
BabysMama | 13.01.2009
8 Antwort
wie die
anderen beiden schon sagen, elterngeld kannst du erst beantragen wenn dein krümel da ist..aber mach dir keine sorgen du bekommst ja noch 8wochen nach der geburt mutterschaftsgeld und bis ahin ist dein elterngeld durch...geh doch sonst mal zu pro familia da bekommst du auch schon den antrag etc..
Klopfer0209
Klopfer0209 | 13.01.2009
7 Antwort
Antwort
Kannst den Antrag schon vor der Geburt holen, alles ausfüllen. Wenn das Baby dann da ist, nur noch Geburtsdatum und name des Kindes ergänzen und dann abgeben. Ich habe den Antrag 3 Wochen nach der Geburt abgegeben und es dauerte dann ca. 6 oder 8 Wochen bis die erste Zahlung kam. Hat bei mir genau gepasst, da ich noch 2 mal Gehalt bekam.
sandranella
sandranella | 13.01.2009
6 Antwort
Hallo...
den machst du nach der Geburt. . Außerdem benötigst du Dokumente dazu die du eh erst nach der Geburt bekommst. LG und alles Gute!!!
Dine23
Dine23 | 13.01.2009
5 Antwort
Hallo
Erst wenn dein Kind auf der Welt ist. Vorher geht das nicht du brauchst die Geburtsurkunde dazu
Eli32
Eli32 | 13.01.2009
4 Antwort
Elterngeld
So ca. 6 Wochen vor ET. Dann hast genug Zeit, falls du noch was nachreichen musst usw. Schöne zeit noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
3 Antwort
da haste ja noch soooooooooooooooo viel zeit!!
den antrag kannst du nämlich erst stellen wenn das kleine geboren ist, da du die geburtsurkunde als nachweiss brauchst!!!! lange gedauert hats bei mir nicht, nach 1 woche hatte ich den bescheid!!!! alles gute für deine schwangerschaft & mach dir nicht jetzt schon so viele gedanken, deniess die zeit ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
2 Antwort
elterngeld kannst du
nur mit der geburtsurkunde zusammen beantragen ! das heisst so schnell wie möglich nach der geburt !
eleyna2
eleyna2 | 13.01.2009
1 Antwort
hallo
du kannst den antrag erst abschicken wenn du die geburtsurkunde von deinem krümel hast! vorher brauchst du nichts machen!
caro84
caro84 | 13.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten
Elterngeldantrag
03.05.2012 | 6 Antworten
Amträge stellen
25.01.2012 | 4 Antworten
Elterngeldantrag
06.06.2011 | 5 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
16.03.2011 | 7 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
04.03.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading