ab wann darf ich wohngeld beantragen?

nini20
nini20
11.01.2009 | 4 Antworten
guten abend mamis ich bin im 5 monat schwanger und wohne noch bei meinen eltern und wollte mal fragen ob es möglich ist schon vor dem 7 monat der schwangerschaft das wohngeld und harz 4 für eine eigene wohnung zu beantragen da ich alleinerziehend sein werde finde ich ab dem 7 monat ist es etwas spät mit umzug und kauferei der möbel loszulegen .Danke schon mal im vorraus für antworten !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Unglaublig
mir wurde beim arbeitsamt gesagt ich würde erst ab dem 7 monat das wohngeld beantragen können und nun warte ich schon so lange also mmorgen werde ich die erste dort sein !Danke
nini20
nini20 | 11.01.2009
3 Antwort
ich war in etwa in der gleichen situation
ab der 13 woche kannst du hartz 4 beantragen. bekommst sogar mehrbedarf. deine wohnung darf 60 qm sein für dich und dein zwerg. sie räumen dir aber 5 qm mehr ein meine wohnung ist 66 qm und amt zahlt trotzdem da sie günstig war.einfach hin gehen und fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
2 Antwort
wohngeld
bekommst du nicht wenn du harz4 beziehst
Taylor7
Taylor7 | 11.01.2009
1 Antwort
klar
du kannst im 3. monat mit deinem mutterpass zum amt gehen nen antrag stellen und dir ne wohnung suchen und diese dann bei der arge vorlegen und sie sagen dann ja oder nein muss halt im rahmen sein die wohnung aber möglich müsste es schon sein hier in berlin ist das aufjedenfall so
Taylor7
Taylor7 | 11.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende hilfe algI und wohngeld
31.07.2012 | 10 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld Beantragen
14.06.2012 | 5 Antworten
Wohngeld,bekommt das jemand?
08.05.2012 | 8 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading