Anzeige wegen Betrug?

FlamesOf_Love
FlamesOf_Love
29.12.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,

es ist mir sehr unangenehm daszu fragen aber es beschäftigt mich sehr.

Ich habe im Oktober bei einer 0190 Nummer angerufen weil ich was gewonnen hätte( so blöd wie ich bin hab ich angerufen). (hau)

Klar habe dann ne rechnung bekommen, kommte sie aber nicht zahlen war einfach knapp.
Nun dann kam im November eien rechnung von eimem Inkasso. Habe mit denen raten vereinbart die ich aber nicht zahlen konnte, was ich aber nicht wusste weil ich habe mich von meinem freund getrennt und bin immer wieder zu meiner Mutter.

Jetzt habe ich eien Mahnung von einem rechtsanwalt bekommen, hab gerade da angerufen und gesagt das ich alleinerziehend bin, hartz4 bekomm und bei meiner Mutter lebe.
Habe auch die Eidesstaatliche unterschrieben im Januar.

Die frau am telefon schrie mich an von wegen das ich mit Absicht einen betrug begangen habe, ich wusste das ich nicht zahlen kann und hab trotzdem dort angerufen usw.
Das geht nicht da werde ich Anzeige gegen sie machen wegen Mutwiligem betrug.

Das war aber nicht so! Wusste damals nicht das ich es nicht zahlen kann, ist einfach immer wieder eine scheiß Situation gekommen, auch das ich alleinerziehend werde wusst ich ja nicht.

Nun:
Die Frau macht jetzt Anzeige wegen Betrug gegen mich, was passiert da? Ist das überhaupt ein Fall für ne Anzeige? War ja nicht mit Absicht, und das ist eh eine Postfachfirma wo schon viele geklagt haben.

Wisst ihr da was? Habe echt Angst
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also
ich kann mir nicht vorstellen, das sie damit weit kommt, das hört sich für mich eher so an als wollte sie dich damit nochmal unter druck setzen damit du bezahlst... Aber ich würde an deiner Stelle mit den Schreiben, mal zu einem Anwalt gehen! Lg
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 29.12.2008
2 Antwort
hey
also in deiner stelle würde ich mir einen anwalt nehem weil das ja scht scheiße
sunny003
sunny003 | 29.12.2008
3 Antwort
anzeige
ich würde an deiner stelle mal mit einer verbraucherschutzzentale telefonieren und den fall erklären. und dann an diese frau das ergebnis schreiben. auf keinen fall alles telefonisch machen damit du auch was in den händen hast. lg sabine
Sabi77
Sabi77 | 29.12.2008
4 Antwort
die werden da nicht viel machen
die drohen nur mit Anzeige damit du zahlst.Der Betrug müßte dir erstmal nachgewiesen werden.Geh mal mit der Gewinn-Nummer zur Verbraucherzentrale.Die können dir da sicher helfen.Ansonsten nimm dir nen Anwalt und regel das über den.Durch den kannst auch den Gewinn einklagen.Da du Hartz4 bekommst, kannst vom Gericht nen Beratungsschein holen und dann kostet dich der Anwalt nur 10 euro und du hast jemanden hinter dir der sich auskennt.
WildRose79
WildRose79 | 29.12.2008
5 Antwort
die olle
willdich nur unter druck setzen. die zeigt dich nicht an, da hätten die ja viel zu tun. aber umsbezahlen wirst du nicht rum kommen. unwissenheit schützt vor strafe nicht!
susepuse
susepuse | 29.12.2008
6 Antwort
Ich hab zu solchen Fällen
schon ganz oft von Verbraucherschützern gehört, dass das rechtswidrig ist und dass die damit garnicht durchkommen würden! Solche Leute drohen nur ständig mit Anzeige, um damit Angst zu machen in der Hoffnung, dass doch noch gezahlt wird!!! Weil die ja selber betrogen haben könnten die sogar selber verklagt werden!!! Aber ich finde auch, Du solltest Dir einen Anwalt nehmen, der wird Dir das genauer erklären können und Dich wahrscheinlich auch beruhigen können!!! Wünsche Dir alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
7 Antwort
.....
nein. anzeigen kann die dich nicht.. du hast ja garkein betrug gemacht.. und hast du den nwas bekommen von dem gewinn?? das ist doch nur alles fake.. lass dir da nichts von erzählen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Anzeige wegen Leistungsbetrug
18.07.2016 | 12 Antworten
Anzeige wegen unterschlagung
15.12.2015 | 36 Antworten
Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergarten anzeigen ja/nein?
27.08.2013 | 14 Antworten
Strafe wegen Betrug?!bin am boden;(
05.11.2011 | 16 Antworten
Betrug bei UVG?
22.09.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading