Was steht mir alles zu?

nessie76
nessie76
28.12.2008 | 8 Antworten
Ich bin alleinerziehende Mama und weiss nicht was mir alles zusteht!
Ich arbeite zwar Vollzeit aber von meinem Lohn bleibt kein Cent über, miete , Auto, Versicherung, Telefon usw ..
Weiss einer was mir alles zusteht?
Ich habe was von Alleinerziehenden zuschlag gehört, was ist das?Wem steht das zu?Mein Ex zahlt auch nicht für seinen Sohn, das ist aber ne komplizierte Angelegenheit, da er in den NL wohnt, habe da schon einen NL Anwalt beantragt, mal schauen was dabei raus kommt
Ich weiss sonst nicht weiter..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
Ich würde ja gerne mehr arbeiten aber mein jetztiger Job lässt es leider nicht zu, da wir ja immer bis 22 Uhr geöffnet haben
nessie76
nessie76 | 28.12.2008
7 Antwort
Alleinerziehendenzuschlag
... das wäre die steuerklasse II - kann man auch bei EKSt. am Jahresende angeben
Hopefulwoman
Hopefulwoman | 28.12.2008
6 Antwort
St.klasse II
Hallo, nicht wirklich viel bringt es dir wenn du zum finanzamt gehst uns steuerklasse II mit 1, 0 Kinder beantragst- zumal wenn der Vater deines Kindes in DE keine Steuern zahlt Ansonsten laß dich wirklich mal beraten- ich bin seit fast 11 jahren alleinerziehend mit 2 kindern. der vater zahlt auch nur ein minimum und ist in ES gemeldet und arbeitet in NL- ich hingegen habe mich immer selbst um ein zusatzeinkommen gekümmert, das ging ganz gut und hat uns 3 en gut geholfen. Ich wollt nie was vom Amt. LG
Hopefulwoman
Hopefulwoman | 28.12.2008
5 Antwort
ich nochmal
ich weiss das ich Kindergeld bekomme, und den Vorschuss Unterhalt, aber gibt es da noch mehr was ich nicht weiss, wie ZB den Alleinerziehendenzuschlag
nessie76
nessie76 | 28.12.2008
4 Antwort
hi
bin auch alleinerziehende mama. bekommst du unterhaltsvorschuß? mußt beim JA beantragen. das sind etwa 127 euro. was ist mit wohngeld? den alleinerziehendenzuschuß gibts glaub ich vom AA. mehr fällt mir auch nicht ein. wenn dein kind in kindi oder in die schule geht, kannst beantragen, das das JA die kosten übernimmt. so ist das zumindest in baden-württemberg. viel glück und nicht verzweifeln. ist manchmal anstrengend und stressig, bis man alles bekommt was einem zusteht... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008
3 Antwort
du
kannst zum jobcenter gehen und die rechnen dir genau aus ws dir zu steht und was du bekommst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008
2 Antwort
hy
0-12 monate erzihungsgeld 12-18 landes erzihungsgeld 24-36 bayrische erzihungsgeld 0-18 jahre kindergeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008
1 Antwort
hi
wenn du zu wenig verdienst bekommst du zusätzlich noch was vom amt. oder du kannst wohngeld beantragen und vom jugendamt bekommst du unterhaltsvorschuss wenn der vater des kindes nicht bezahlt. und du kannst versuchen kindergeld zuschlag zu beantragen. hoffe konnt dir helfen, alles gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie steht ihr zu "hartem deutsch Rap"?
20.04.2012 | 14 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten
Hartz 4 steht es mir zu
24.12.2010 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading