Elterngeld

mausi2261984
mausi2261984
19.12.2007 | 10 Antworten
Hallo,
mal ne Frage ich bin schwanger und bekomm zurzeit Hartz4..
Das kindergeld wird ja als einkommen angrechnet..
Frage: Wird das Elterngeld auch angerechnet oder nicht?
Danke im Vorraus fürs antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
elterngeld
hallo also das geld dürfte eigendlich nicht mit eingerechnet werden. ich bekomme auch hartz4 und chantals kindergeld wird zu teil angerechnet. und das erziehungsgeld gar nicht. und ich bekomme den höchstsatz an erziehungsgeld. ich hab keine ahnung ob es durch das elterngeld eine änderung gab aber eigendlich nicht. liebe grüße chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 19.12.2007
9 Antwort
Hallo
das elterngeld wird nicht mit angerechnet
Sunnylein
Sunnylein | 19.12.2007
8 Antwort
bine 86..hihi
meine natürlich bine 89..zahlendreher, wie dumm von mir...sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007
7 Antwort
kindergeld
hi, in sachsen wirds kindergeld mit aufs einkommen gerechnet...und recht hat bine86; das mindestelterngeld beträgt 300 euro, für studenten, erwerbslose und hausfrauen...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007
6 Antwort
hallo
die dürfen dir das elterngeld nicht anrechnen, anders ist es beim Kindergeld das rechnen die als einkommen des kindes komplett an.
sassy312003
sassy312003 | 19.12.2007
5 Antwort
elterngeld
hallo, mir wurde damals erklärt, dass erst was über 300 euro geht als einkommen gezählt wird. das heisst, wenn ich 450 euro elterngeld bekäme, würden davon nur 150 euro als einkommen angerechnet werden. komme aus sachsen.. vielleicht ist das von bundesland zu bundesland verschieden, sowie auch mit wohnungsgröße und miete, wenn das von der arge getragen wird...die halten sich glaub ich selber nicht an ihre richtlinien...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007
4 Antwort
elterngeld
wenn du das ganze jahr vorher keinen verdienst hats bekommst du auf jeden fall 300€ elterngeld. und ich glaube das wird von deinem harz4 beitrag abgerechnet oder zumindest teielweise. meine schwägerin ist nämlcih auch in der situation und die haben sich schon gefreut wenn sie dann nochmal 300€mehr bekommen können sie ja richtig gut leben, aber das war dann nicht so sie hat dann weniger harz4 bekommen. aber das kindergeld wird nicht mit angerechnet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007
3 Antwort
die dürfen es dir nicht anrechnen.
ich bekomme auch hartz4 und noch erziehungsgeld und es wird mir nicht angerechnet. das dürfen die nicht machen da es vom staat persönlich kommt oder so. also bei mir im Freundeskreis die hartz bekommen wird es nicht angerechnet. LG Metti
Metti
Metti | 19.12.2007
2 Antwort
.......
Nein das Elterngeld wird nicht mit angerechnet. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007
1 Antwort
..........................
ich glaube nicht das es angerechnet wird aber die rechne ja sogar unterhalt an ruf doch mal bei der arge an
lailaseadije
lailaseadije | 19.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading