elterngeld

baldMama21
baldMama21
26.11.2008 | 5 Antworten
hallo ihr lieben wie ist das denn mit dem elterngeld? also kurz warum ich frage ich bekomme anfang februar meinen zwerg und beim elterngeld wird doch geschaut was ich so verdient habe das letzte jahr so nun war ich bis märz 08 arbeitslos gemeldet und danach hab ich mich abgemeldet und beziehe seitdem kein geld mehr .. und ich hab aber von dem arbeitslosengeld ja keine nachweise außer meine kontoauszüge das ich das bekommen hab. wie machen die das dann? und wird waisenrente auch dazu gerechnet oder zählt das nicht zum einkommen kann mir das jemand erklären auchgerne in einer normalen nachricht!

danke schonmal lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hast du
den Arbeitslosenbescheid nicht mehr?Den mußt doch aufheben.Da steht auch drauf wieviel du bekommen hast.Wenn du jetzt keine Geld mehr beziehst von was lebst du dann?
WildRose79
WildRose79 | 26.11.2008
4 Antwort
weiss
weiss jemand wo ich anrufen kann in münchen um mich dort zu erkundigen???
baldMama21
baldMama21 | 26.11.2008
3 Antwort
Ich denk
du bekommst 300€ pauschal....
Carina82
Carina82 | 26.11.2008
2 Antwort
....
Wenn du nicht gearbeitet hast bekommst du den Mindestsatz von 300 Euro. Berrechnungsgrundlage sind die letzten 12 monate vor der Geburt. Kein geld, arbeitslosengeld, und sonstige Bezüge die nicht aus einer Beschäftigung bezogen wurden werden nicht angerrechnet.
KleineSonne
KleineSonne | 26.11.2008
1 Antwort
also
ich weiss das die waisenrente angerechnet wird... die prozente bekommt man glaub ich erst wenn man ein volles jahr gearbeitet hat ...ansonsten bekommt man halt den normalen regelsatz
mekile
mekile | 26.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading