Arbeitslosengeld

S-T-E-F-F-I
S-T-E-F-F-I
25.11.2008 | 5 Antworten
Fragen über Fragen zum Thema Arbeitslos, hatte gestern schon bisschen was gefragt und Danke für die vielen Antworten, aber ich sag euch da wäre ich lieber Arbeiten.
Weiß jetzt das, das Arbeitslosengeld berrechnet wird nach dem Verdienst vor SS und davon 67%, ich hatte Vollzeit gearbeitet, kann ich aber jetzt natürlich nicht mehr. Aber wie ist das jetzt, habe mich ja für 15 Stunden in der Woche beim Arbeitsamt zur Verfügung gestellt wen sie was finden. Bekomm ich jetzt Geld bezahlt nach Teilzeit dann oder von meinem Vollzeitlohn vor SS. Kann mir jemand helfen?

aber ich habe ja meinen job auch noch 2 jahre bei meinem alten chef kann ich da trotzdem arbeitslosengeld bekommen obwohl ich nicht gekündigt bin, weil das möcht ich schon noch so lassen, das er mir meinen platz freihält

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
....
ich muss die sachen morgen abgeben war erst vorgestern dran und dann hab i nomal termin wo i dann den zettel von meinem chef und so mitbringen muss, aber jetzt wollt i nämlich meine chefin anrufn das i ihr des schicke zum ausfüllen und net das die dann denkt ich mach des jetzt nimme mit 2 jahre job frei halten, man is das kompliziert.
S-T-E-F-F-I
S-T-E-F-F-I | 25.11.2008
4 Antwort
....
dann kennt die sich beim arbeitsamt ja gar net aus, sie hat mich gfragt ob ich gekündigt wurde oder habe dann hab i gmeint ne ich habe noch zwei jahre erziehungsurlaub und ob das dann überhaupt geht dann hat sie einfach weiter ausgefüllt, also mir kommt das auch alles komisch vor. und ich habe ja noch zwei jahre und dann steh ich ja noch in einem arbeitsverhältniss oder? aber das doofe is mei chef hat gsagt er nimmt mich auf weniger stunden und jetzt wieder nur vollzeit dann gehts au net oder?
S-T-E-F-F-I
S-T-E-F-F-I | 25.11.2008
3 Antwort
hast du denn
schon den ALG1 Bescheid bekommen?
WildRose79
WildRose79 | 25.11.2008
2 Antwort
das bekommst nur,wenn
du gekündigt wurdest und du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.Außerdem müßte dein jetziger Chef einem 2. Job zustimmen.Also so einfach ist das nicht
WildRose79
WildRose79 | 25.11.2008
1 Antwort
na wenn du noch im Arbeitsverhältnis
stehst, bekommst du kein ALG1
WildRose79
WildRose79 | 25.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Arbeitslosengeld nach der Geburt
22.10.2014 | 11 Antworten
Arbeitslosengeld 1 Auszahlung -Wann?
28.04.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading