Pfändung

pascaljonas
pascaljonas
20.11.2008 | 12 Antworten
hallo mädels .

wer kennt sich von euch mit dem zhema kontopfändung aus . hab gerade auf mein konto geschaut und da hab ich mitbekommen , das ich eine kontopfändung drauf hab . bekomme aber nur alg2 , kindergeld und unterhalt für meine 2 kids .
meine frage . weiß jemand , ob alg 2 , kindergeld und unterhalt pfändbar ist ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
die warnen einen
nicht wenn die das Konto pfänden.Das Konto ist meist dicht und dann kommt der Brief.Weil man so schneller zahlt als wenn die erst mahnen und mit Pfändung drohen.
WildRose79
WildRose79 | 20.11.2008
11 Antwort
das sind alles
Leistungen die dir ausgezahlt werden müssen.Du kannst das Geld aber nur bis 7 Tage nach erhalt holen.Dann ist es weg.Überweisungen und Abbuchungen gehen auch nicht weg.Geh morgen zum Amtsgericht und laß dein Konto für die Beträge öffnen/freistellen.Ruf auch morgen mal bei denen an die das Konto gepfändet haben.Wenn du da Schulden hast mach ne Ratenzahlung aus und die geben dein Konto dann wieder frei.
WildRose79
WildRose79 | 20.11.2008
10 Antwort
ah, dacht da bekommt man ne Mahnung oder sowas....
aber, vorher muss es doch Mahnungen gegeben haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
9 Antwort
mahnung???
ja den pfändungsbeschluß hatte ich erst heut im postkasten .
pascaljonas
pascaljonas | 20.11.2008
8 Antwort
Hallo
du mußt zu deinem zuständigem Amtsgericht, die geben dir wenn du deine Einnahmen nachweisen kannst ein schreiben für die Bank die müßen es dann wieder frei geben. wenn du noch fragen hast schreib mich an. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
7 Antwort
Nö Nö
Man wird nicht benachrichtigt, leider!!Sozialgelder sind nicht pfändbar, du musst nur schnell sein una alle Leistungen innerhalb einer Woche abholen bei der Bank!LG
JucyFruit80
JucyFruit80 | 20.11.2008
6 Antwort
warum wurdest du denn gepfändet?
natürlich müssen auch arbeitslose ihre schulden bezahlen. wo kämen wir denn sonst hin...
julchen819
julchen819 | 20.11.2008
5 Antwort
hmmm
müsste man da nicht erst n brief kriegen?
piccolina
piccolina | 20.11.2008
4 Antwort
hmm,
ja, eigentlich wird man doch ermahnt..oje, hoffentlich kriegst das wieder hin..
wolke21
wolke21 | 20.11.2008
3 Antwort
hallo
arbeitsamt kindergeld und unterhalt sind nicht pfändbar du mußt es innerhalb von 7 tagen abholen sonst kommst du nicht mehr dran
matzigirl
matzigirl | 20.11.2008
2 Antwort
...
Nein das ist nicht pfändbar!! Ich glaub du mußt zum Amtsgericht und es widerrufen.
danimaus76
danimaus76 | 20.11.2008
1 Antwort
nein ist es nicht...
aber, sag wieso bekommst du das jetzt erst mit? Ich dachte immer, da wird man angeschrieben und ermahnt????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008

ERFAHRE MEHR:

unterhalt/pfändung
21.11.2013 | 10 Antworten
kontopfändung zu unrecht
31.03.2013 | 6 Antworten
hilfe kontopfändung? oder was
30.01.2013 | 6 Antworten
Wieviele Pfändungen darf man haben?
13.06.2012 | 3 Antworten
Kontopfändung
29.12.2009 | 16 Antworten
Kontopfändung
26.02.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading