1Euro Job Hilfe!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.11.2008 | 17 Antworten
Hallo,

wone seit kurzem mit meinem Freund zusammen, wir leben beide von Hatz 4 und wir haben nur 200euro für uns alle 3 im Monat zur verfügung.
Nun soll mein Freund einen 1 Euro job machen vom Amt, wo er um 7 Uhr aufstehen müsste denn die stelle ist ja auch 8km entfernt von uns.

Nun meine Frage dürften das amt uns eigentlch geld kürzen wen er da nich hingeht?
Ist ja auch winter jezt und da is es ja auch so früh noch dunkel un auch kalt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
achso, nicht das ihr denkt mein menne wollte nicht arbeiten
er hat diese einladung nicht erhalten und trotz stellungnahme wieso weshalb warum, haben se ihm das geld gekürzt, bei 350hartz immerhin 105 euro....aber die wollten nicht mit sich reden lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
16 Antwort
ja war bei meinem auch so
hat 30% kürzung bekommen.... aber wieso habt ihr nur so wenig zur verfügung?? mind 300 hartz pro person, kindergeld 154 und event elterngeld.... alleine das wären doch schon fast 800euro wieso habt ihr soviel ausgaben????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
15 Antwort
Ich koche auch schon vor Wut
ich habe immer als Zahnarzthelferin gearbeitet und wenn´s knapp wurde bin ich morgens um 3:00 h aufgestanden und habe bei Wind und Wetter Zeitungen ausgetragen. Teilweise 40 Kilo Zeitungen ZU FUSS bin ich gelaufen, durch den dicken Schnee. Und ich habe es nach dem Jahr Elterngeld wieder vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
14 Antwort
ich glaube ich spinne
und da kommst du mit so einer dummen frage ich glaubs nicht! und das ihr nur 200 euro alg2 habt is euer problem da wird euch dann was abgezogen den jeder bekommen im westen 311 euro als lebensgemeinschaft und das kind 70 euro bis es 6 jahre alt ist. strom müsstet ihr nur selber bezahlen..... deinen freund müsste man das ganz geld weg nhemen und dir vielleicht auch mal das du merkst wie es ist garkein geld zu haben .....
cherry1982
cherry1982 | 07.11.2008
13 Antwort
.............
@racingangel stimmt, aber ob der "lieber" Amt geht mit? vielleicht sollte dann ein regenschirm und tachenlampe mitnehmen - weil jetzt so schnell dunkel wird.
MonCheri04
MonCheri04 | 07.11.2008
12 Antwort
@moncherie
aber, nur, wenns das Amt zahlt... Bei sowas könnt ich echt kotzen!!!! Und für solche Menschen zahl ich das Hartz4 mit!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
11 Antwort
..//
dann must du mit deinem Freund Umziehen wo warm ist. Vielleicht Afrika?
MonCheri04
MonCheri04 | 07.11.2008
10 Antwort
Sag mal? Gehts noch???
Das ist doch nicht dein Ernst? Meine Arbeitsstelle liegt 90 km weit weg und ich mussste jeden Tag 2 Std Fahrt Einfach einplanen. Wenn ich Frühdienst hatte, musste ich um 3 Uhr aufstehen um um 6 Uhr auf Arbeit zu sein. Ich glaube, dir gehts echt zu gut: Frechheit sowas.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
9 Antwort
sorry
aber einstellung kann ich nicht verstehen weil es dunkel und kalt ist? was macht ihr wenn ihr einen richtigen job habt geihr den auch nicht weil es früh im winter noch dunkel und kalt ist seit doch froh is doch mehr geld auch wenn es nicht viel ist und seit mal eurem kind ein vorbild
anne111207
anne111207 | 07.11.2008
8 Antwort
ach ja
ich fahre 25km einfach hin, das heisst 50km am tag!!!!!also, ne ich weiss ned, ich bleib jetzt mal ruhig sonst werd ich noch agressiv .sorry.
silvia29
silvia29 | 07.11.2008
7 Antwort
Das ist jetzt nicht dein ernst,oder????
Entschuldige mal bitte, es fragt auch niemand bei den anderen nach ob es regnet oder schneit. Ihr könnt doch nicht ewig von H4 leben und nur dann arbeiten wenn es euch passt bzw. die Sonne scheint und morgens schon hell ist. Einerseits heult ihr rum das ihr nu so wenig geld habt, aber anderseits wollt ihr Arbeitsangebote ablehen...ne ne ne ne hab ich kein Verständniss dafür
alge
alge | 07.11.2008
6 Antwort
ohje...
sorry wenn ich dass jetzt so schreibe aber hast du mal nachgerechnet was dass in der Std ausmacht? Und 8 km sind echt nicht die Welt würd ich sagen...manche nehmen sogar viel mehr km auf sich um etwas mehr Geld zu verdienen. Auf jedenfall würd ich mal nichts ablehnen, die Sperren euch sonst gleich das Geld.
Gigis
Gigis | 07.11.2008
5 Antwort
Ich fall vom Glauben ab,
in anderen Ländern müssen Arbeitslose in der Stadt Rasen mähen, Laub fegen und Schnee schieben, tun sie es nicht, bekommen sie gar kein Geld. Das ist die Lösung für Deutschland. Dann hätten die die arbeiten nicht so viele Abzüge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
4 Antwort
öhm
ich weiss nicht, aber ich denk zu 99%muss er es annehmen, denn er hate bestimmt schon andere jobs angeboten bekommen sonst würde er nicht den 1 euro job machen müssen.tja, ich sag mal so, der soll mal seinen hintern hoch kriegen und malochen is ja hammer das er das nicht von selber macht.meine liebe, ich arbeite ansonsten nur nachtschicht, das heisst von 23h-8h in der früh, da ists auch kalt, und dunkel, meinst es interressiert irgendjemanden???!!!so ists nunmal wenn mann arbeitet, ausser du bist reich, und selbst dann arbeiten viele ;)
silvia29
silvia29 | 07.11.2008
3 Antwort
ja klar
!!!!!!!!!!!!!!
sweet-my
sweet-my | 07.11.2008
2 Antwort
hi
wenn er nicht hingeht, wird euch für drei Monate das Geld gekürzt außerdem bin ich der Meinung das er das ruhig machen kann ihr bekommt ja schon Geld vom Staat, die meisten sehen diese eurojobs als lästig an dabei bekommt man doch nur die Möglichkeit zu dem Geld was man bekommt ohne etwas dafür zu leisten noch eine Kleinigkeit dazu zu verdienen rechnet euch das mal zusammen aus dann liegt der tatsächliche Stundenlohn auch höher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
1 Antwort
oje
das geht ja wirklich nicht das die ihm einfach so einen job geben. Vorallem würde ich bei amt mal nachfragen was er machen soll, wenn es regent?? Könnt ja schließlich wenn ihr nicht schon einen habt auch noch einen Regenschrim für 2 Euro kaufen von den bißchen Geld was ihr über habt. Geht ja nicht das er dann klitschnaß wird.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 07.11.2008

ERFAHRE MEHR:

eisenmangel
11.10.2013 | 18 Antworten
wow bin ja grad mal sprachlos
07.08.2011 | 17 Antworten
aah mutter denkt nur an sich
27.07.2010 | 13 Antworten
gewinnstar
03.07.2009 | 8 Antworten
stromabrechnung
29.01.2009 | 10 Antworten
Wohngeld
01.11.2008 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading