Wann Anträge stellen?

fochsi
fochsi
06.11.2008 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben Mamis,

habe eine Frage, da ich ab März 2009 Elterngeld bekomme dieses aber auf 2 Jahre splitten möchte, dieses nicht ausreicht und zusätzlich
Wohngeld oder ALG2 beantragen muss, da ich leider alleine bin wollte ich fragen wann ich am besten die Anträge stellen soll und wie lang das in der Regel dauert bis sowas durch ist. Ist jetzt zu früh ?
Habe keine Ahnung da ich bis vor meiner SS immer gearbeitet habe.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
lg fochsi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
das gilt aber genauso, weil man ist nicht vermittelbar, da habe ich mich schon informiert.
fochsi
fochsi | 06.11.2008
7 Antwort
du bist aber nicht arbeitslos
das geht nicht so einfach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
6 Antwort
Häää
wieso der Arbeitgeber?? bin doch in Elternzeit.
fochsi
fochsi | 06.11.2008
5 Antwort
@ladybump18
Hi, bekomme auch so ne süsse schoki wie Du, freu. Das mit dem Kindergeld+Elterngeld weiss ich. ich meine das Wohngeld bzw.ALG2? Bist Du sicher das das mit dem Elterngeld 3 Monate dauert muss doch meine Miete zahlen.
fochsi
fochsi | 06.11.2008
4 Antwort
ich weis nicht ob du dann was bekommst vom amt
weil normal müsste der arbeitgeber wennn er es macht dir zuschüsse geben... aber erkundige dich da mal...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
3 Antwort
Hi
ja habe einen Festen Arbeitsvertrag, muss nur die Elternzeit überbrücken.
fochsi
fochsi | 06.11.2008
2 Antwort
Erst wenn dein Kind da ist,...
und eine Geburtsurkunde vorliegt kannst du die Anträge, wie Elterngeld, Kindergeld stellen. Nun wenn du erstmal nur für DICH unterstützung möchtest kannst du das auch machen, aber für dein Kind ist noch nichts drin, auch keine erstausstattung, erst wenn das baby da ist kannst du auch eine Erstaustattung beantragen. Elterngeld bekommst du nach Antragsabgabe ca. 3 Monate später, mit Nachzzahlung versteht sich ausgezahlt. Kinder geld geht schnell!
ladybump18
ladybump18 | 06.11.2008
1 Antwort
bist du noch im arbeitsvertrag drin?
wenn du in derelternzeit bist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

kurze frage antrag und auszahlung
05.01.2013 | 22 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Windelsor, offene Stellen, Infectosor
11.07.2011 | 9 Antworten
Rote wunde stellen im mund?
22.06.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading