Habe Probleme mit Unterhaltszahlungen

Silkemit4
Silkemit4
04.11.2008 | 4 Antworten
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen .. Das hört sich sicher chaotisch an .. Ich habe 3 Kinder von meinem Ex-Mann, der wieder verheiratet ist und nochmal 3 Kinder mit seiner neuen Frau hat.
Nun bekommt er angeblich HartzIV und zahlt für meine 3 Jungs keinen Unterhalt mehr, weil er sagt, er muß ja auch noch seine neue Familie durchfüttern. Mein jetziger Mann, mit dem ich auch noch eine Tochter habe ist natürlich ziemlich genervt.. also nicht falsch verstehen, er versorgt alle prima, aber ärgern tut es ihn schon, daß er jetzt ganz alleine dasteht für uns alle.
Was kann ich denn machen? Steht den Kindern wirklich kein Unterhalt zu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Frag doch mal beim Jugendamt nach
die können dir besser helfen. LG
CindyJane
CindyJane | 04.11.2008
2 Antwort
kinder
hallo, das muss das Jugendamt klären. In der regel übernehmen die dann einen teil- den er dann irgendwann bei denen zurückzahlen muss...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
3 Antwort
leider wird es so sein
wenn sein Einkommen sehr gering ist und das ist bei Harz der Fall ist eben nix zu holen ausser er sollte irgendwann mal zu einem Job kommen und Geld verdienen dann wär er natürlich wieder in der Pflicht - klar Anspruch haben Deine Kinder doch wo nix ist kann man nix holen leider Traurig wär halt schön er würde sich um Arbeit bemühen mach einen Termin beim JA und lass Dich gut beraten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
4 Antwort
Frage wegen Unterhalt
OK, dann brauch ich also gar keine schlaflosen Nächte haben wegen der Anwaltskosten. Gehe ich mal zum Jugenamt und frage da nach. Vielen Dank !!!!! Silke
Silkemit4
Silkemit4 | 05.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Probleme nach dem KS
08.09.2013 | 7 Antworten
Unterhaltszahlungen
03.06.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading