Winterbekleidung und ALG II

saceco
saceco
29.10.2008 | 11 Antworten
Hallo,

ich mache zur Zeit so ein Training vom Arbeitsamt mit.

Heute wurde erzählt, wenn man für sein Kind keine passende Winterkleidung hat und ALG II bezieht, kann man welche beim Arbeitsamt beantragen.

Das ist mir total neu. Ich war immer der Meinung, dass es durch die Regelleistung abgedeckt wird

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tips geben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Früher war das so...
weiss aber nicht, ob das immer noch so ist! Früher haben die und da haben die immer zu bestimmten Abständen alles mögliche beantragen können, z.B. Bettwäsche, Bettlaken, Schlafanzüge, Jacken, Hosen; Stiefel; Schuhe;etc Haben nicht immer alles anerkannt, aber das meiste...Die hatten auch 6kinder oder so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
10 Antwort
das war ganz früher mal so,
als das noch gar nicht ALG 2 hiess, da konnte man 2x im Jahr extra Geld beantragen, sogenanntes Bekleidungsgeld. Seit Hartz 4 geht das nicht mehr, da ist das im Regelsatz mit drin.
Camourflage
Camourflage | 29.10.2008
9 Antwort
ach ja
das ist mir auch neu, frag doch bitte mal nach.und wenn du es genau weisst dann sag mir doch bitte bescheid.lg
kajol08
kajol08 | 29.10.2008
8 Antwort
kenne das auch nicht
und eigendlich bin ich auch der meinung das es in der regelleistung mit bei ist.. naja aber früher konnte man auch halbjährlich geldbeantragen für neue klamotten auch für sich!!! da hieß es aber nochnicht harz4
Taylor7
Taylor7 | 29.10.2008
7 Antwort
noch mal ich
also ich habe gerade gegoogelt und da steht das sich ein darlehnen dafür nehmen kann
sweetmama19
sweetmama19 | 29.10.2008
6 Antwort
...
das gab es früher mal - als es noch unter sozialhilfe lief und nicht hartz IV
Katti77
Katti77 | 29.10.2008
5 Antwort
....
ist mir auch neu aber wäre super.muss ich auch ma fragen
MamiMärz2007
MamiMärz2007 | 29.10.2008
4 Antwort
was
das soll es geben ? kenn ich gar nich ! binauch der meinung das das mit regelsatz inbegriffen ist !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
3 Antwort
mich
hat das auch total gewundert.... hatte da noch nie was von gehört
saceco
saceco | 29.10.2008
2 Antwort
hmm
noch nie was davon gehört.frag doch am besten mal nach
piccolina
piccolina | 29.10.2008
1 Antwort
arge
also das ist mir auch neu
sweetmama19
sweetmama19 | 29.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Husch Husch ab in den
05.10.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading