Welche Gelder kann ich beziehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.10.2008 | 18 Antworten
Hallo, ihr.
Ich bin jetzt in der 7. SSW und wollte mich einfach mal erkundigen, auf welche finanzielle Unterstützung ich anrecht habe.
Kindergeld, ist klar.
Aber wie ist das mit Elterngeld? Weil vieles wird ja nach dem vor der Schwangerschaft bekommenen Lohn berechnet. Jedoch war ich noch nie arbeiten, sondern gehe noch zur Schule. Bekomme ich trotzdem Elterngeld? weil es sollen ja min. 300 € sein.
Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu beziehen? Weil ich lebe zwar noch bei meinen Eltern, jedoch verdienen die auch nicht so viel..


LG, Manu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
wenn du im 4monat bist
bekommst du von caritas 191euro für schwangerschaftsbekleidung, 8wochen vor der geburt bekommst du 468euro für babyerstausstattung! wenn du zur caritas gehst nimm dein mutterpass mit den brauchst du! das fällt mir jetzt zur craitas ein ! wie gesagt sozialgel also hartz4 glaub das kriegst du nicht elterngeld 300 und kindergeld noch! unterhalt?!
Mischa87
Mischa87 | 24.10.2008
17 Antwort
nein,
der Vater zahlt keinen Unterhalt, weil wir noch zusammen sind und uns zusammen drum kümmern. allerdings wenn das Kind kommt, ist er grad vom Bund wieder zu Hause und braucht erstmal nen neuen Job
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
16 Antwort
Nun ich versteh das nicht
Ich will dich nicht angreifen aber überlegt ihr vorher mal was ein Kind für eine Riesige Verantwortung ist??Wieviel Geld ein Kind kostet??Mal vorher darüber nachdenken!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
15 Antwort
Im Zweifelsfall,
lass dir mal einen Termin, bei der Caritas geben, die können dich ganz genau beraten und darüber aufklären, was dir zusteht & welche Anträge du wo stellen kannst! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
14 Antwort
also
an Stern2222 wer sagt denn, das ich schwanger werden wollte? Jetzt kann ich nicht arbeiten gehen, weil ich noch zur Schule gehe. Meine Mutter könnte auch nicht aufpassen und mein Vater auch nicht, weil die beide arbeiten müssen! Ich selbst bin 17, und werd das auch noch sein wenn der Zwerg da ist..
| 24.10.2008
13 Antwort
passiert ????
laut deinen Fragen nicht wirklich, oder der Vater freut sich doch auch , was ist , zahlt er Unterhalt
Fabian22122007
Fabian22122007 | 24.10.2008
12 Antwort
aber echt mal...
ich finds auch ne richtige frechheit hier sowas ab zu lassen..es war mit sicherheit nicht gewollt aber deshalb muss man hier nich sowas schreiben..sie hat sich ganz nett und normal erkundigt..ganz schöln intollerant..muss ich schon sagen...tzz
| 24.10.2008
11 Antwort
HALLO AN ALLE KLUGSCHEISSER
FRAGE BEANTWORTEN NICHT VERFEHLEN KEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WURDE GEFRAGT; SACHLICH BLEIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cameron
cameron | 24.10.2008
10 Antwort
@Fabian22122007
sie ist 17. sozialgeld also hartz4 und so, glaub ich nicht das du das bekommst weil du ja bei deiner mam noch wohnst.
Mischa87
Mischa87 | 24.10.2008
9 Antwort
...
ja ja ja nicht so scharf schiessen stern 2222 !!! Sie fragt nur nett nach ihre Situation ist nicht Deine... immer schön daran denken !!!
cameron
cameron | 24.10.2008
8 Antwort
hi geh doch neben
bei arbeiten , bist doch nur schwanger :) auch wenn das kind da ist kannst ja dann arbeiten gehen frag halt deine mam ob sie ab und zu aufpasst?! viel glück!
Mischa87
Mischa87 | 24.10.2008
7 Antwort
@ Stern2222
meinst Du das weiß sie nicht selber?? Iss nu mal passiert und sie wird sich auch ihre Gedanken darüber gemacht haben!!
susepuse
susepuse | 24.10.2008
6 Antwort
wenn du noch zu Hause wohnst denk ich nicht viel
warum auch , Kindergeld und Eltergeld, das war es wohl........... find ich auch okay so, wie alt bist du denn ????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 24.10.2008
5 Antwort
Mehr wüsste ich auch nicht...
Aber wenn du dann Kindergeld kriegst und bei deinen Eltern wohnst dürft das doch 3x reichen für so'n kleinen Zwerg...
honigbiene2502
honigbiene2502 | 24.10.2008
4 Antwort
:::
Also Du hast verschiedene Möglichkeiten kurzfristig beim hartz Amt, Bekleidungsgeld für die Schwangerschaft, dann Antrag auf Erstausstattungsgeld, dann überlege weiterhin amt wenn ja bekommst du dort Wohngeld u. Sozialgeld heist das glaub ich wenn kein Amt dann Lndeserziehungsgeld später nach dem Kindergeld., sowas gibt es da... ich kriege nichts...
cameron
cameron | 24.10.2008
3 Antwort
Anrecht auf finanzielle Unterstützung
hast du GAR KEINE! Du hast noch nie eingezahlt, aber willst Geldere beziehen? Normalerweise bekommt man erst ein Kind, wenn man auch SELBER dafür sorgen kann...
Stern2222
Stern2222 | 24.10.2008
2 Antwort
Elterngeld
bekommst du die 300€ Du kannst bei der Arge einen Antrag stellen auf SS-Mehrbedarf und Erstlingsausstattung und bei der Bundesstiftung für Mutter und Kind auch einen Antrag auf Erstlingsausstattung!!!
mutti1000
mutti1000 | 24.10.2008
1 Antwort
Erstmal kannst Du Geld für die Erstausstattung
bei der Caritas, AWO... beantragen. Mehr weiß ich auch nicht.
susepuse
susepuse | 24.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Welche Gelder kann ich denn beantragen?
11.08.2012 | 4 Antworten
welche gelder gibt es?
21.06.2012 | 6 Antworten
Arbeitslos - schwanger
07.12.2011 | 12 Antworten
geld von mutter kind stiftung
01.06.2010 | 9 Antworten
Fragen zu Geldern
23.04.2010 | 10 Antworten
noch ne frage zu alg2
13.02.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading