⎯ Wir lieben Familie ⎯

Urlaubsanspruch während dem Mutterschutz?

cyberhoney
cyberhoney
13.10.2008 | 4 Antworten
Mahlzeit zusammen,

ist es wahr, das ich während des Mutterschutzes auch Urlaubanspruch habe?
Also mein Mutterschutz fängt nächstes Jahr Mitte Januar an, habe pro Monat 2, 5 Tage Urlaubsanspruch (bei 30 Tagen im Jahr), habe ich dann für nächstes Jahr dann nur anteilig 2, 5/2 Tage (also wohl 1 Tag) Urlaubsanspruch oder gelten die 6+8 Wochen auch dazu? (also 8-9 Tage)

Weiß das jemand, oder wo ich es nachlesen kann?

lg CyberHoney
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die gelten nciht....
. ich habe schon nachgelesen, weiss aber nicht mehr wo -sorry. aber man rechnet bis zum zeitpunkt wo dein mutterschutz anfängt. lg, mameha
mameha
mameha | 13.10.2008
2 Antwort
Du bekommst
für deinen Mutterschutz anteilig selbstverständlich Urlaub angerechnet . Ich habe im Januar ET und bekomme noch 8 Tage Urlaub für 2009, die ich dieses Jahr noch nehmen muss. Würdest du direkt nach den 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen, hättest du Anspruch auf deinen ganzen Jahresurlaub.
Tina8475
Tina8475 | 13.10.2008
3 Antwort
urlaub
hallo! mein mutterschutz hatt angefangen in 16 Marz hatte aber anspruch bis ende Juni auf urlaub der ganze Mutterschutz und die 6 wochen nach der geburt geht auch versuch mal hier mutterschutzgesetz http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.htmluch hier kannst du dir die broschure kostenlos bestellen http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen, did=3156.html
ftatjana
ftatjana | 13.10.2008
4 Antwort
Vielen Dank!
Habs nachgelesen, finde ich super, danke.
cyberhoney
cyberhoney | 13.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Mutterschutz 1,2 oder 3 jahre?
03.02.2013 | 12 Antworten
Elternzeit endet kurz vor mutterschutz
23.05.2012 | 10 Antworten
mutterschutz früher?
22.11.2010 | 13 Antworten
Mutterschutz,wenn man selbständig ist?
01.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x