hallo weiß jemand

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.10.2008 | 8 Antworten
ob es bei pro familia auch erst ausstattungsgeld gibt? wenn nicht wo kann ich das beantragen?
und unter welchen bedingungen man sein muss?

mir hat eine bekannte erzählt, das jeder was bekommen kann.

ganz liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Diakonie
Also bei mir ging des über die Diakonie, die haben alles erledigt für mich. des Geld wird nach deinem Nettoeinkommen abzüglich miete berechnet. und ob du alleine wohnst oder mit deinem Partner zusammen. Wir haben zu Antragsstellung noch nicht zusammen gewohnt und habe dadurch 1170 € bekommen. Nennt sich dann "Leistung der Bundesstiftung" so heißt des hier in BW!!! Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008
7 Antwort
hallo!
Ich habe erstaustatung und schwangerschaftsbekeidung vom arbeitsamt beantragt und dann war ich auch bei karitas und zwar habe ich 300 euro vir der geburt bekommen und wenn das kind geboren ist musst du die geburtsurkunde dort vorzeigen und dannbekommst du nochmal 50 euro!!
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 12.10.2008
6 Antwort
caritas
also ich bin damals zur caritas gegangen.die haben mir dann auch gleich einen antrag auf erstausstattung fürs jobcenter fertig gestellt.hatte da keine probleme.außerdem habe ich dann auch noch geld von der caritas bekommen.man muß natürlich begründen warum man hilfebedürftig ist.z.b gringes einkommen oder schulden.geh einfach mal hin.also bei mir waren die super nett.
jannaci80
jannaci80 | 12.10.2008
5 Antwort
bedürftig kann man auch
mit arbeit sein, ich würd mich informiern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
4 Antwort
ja ich denke schon....
eine bekante von mir hats bekommen und das nicht gerade wenig.....
majka
majka | 12.10.2008
3 Antwort
!!!!!!!!!
du musst bedürftig sein!!!
woletrclan
woletrclan | 12.10.2008
2 Antwort
bei uns ist das die awo
geh einfach hin und lass dich beraten, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
1 Antwort
Mutter kind stiftung!
oder jobcenter! da kannst beantragen
ladybump18
ladybump18 | 12.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading