Ab wann sollte man Kinder- und Erziehungsgeld beantragen?

Judith1
Judith1
06.12.2007 | 7 Antworten
Wahrscheinlich erst nach der Geburt, oder? Denke mir nur, dass wenn man den Antrag erst nach der Geburt stellt, muss man bei den Behörden wahrscheinlich ewig auf die Bewilligung warten ..

Wie habt ihr das gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ausfüllen vom
antrag kannst du jetzt schon nur abgeben dann wenn du auch die geburtsurkunde hast! ach ja und lohnabrechnungen raussuchen! bin jetzt in der 14ssw
Andrea81
Andrea81 | 06.12.2007
2 Antwort
hallöchen
also ich habe mir erstmal die ganzen anträge während der ss geholt und schon mal ausgefüllt das mit der bearbeitung geht eigentlich recht flott lg sarah
MamavonMaya
MamavonMaya | 06.12.2007
3 Antwort
hallo!!!
also ich habe zwar meine kleine noch nich bekommen muss 3 wochen warten ... du musst die anträge gleich nach der geburt einreichen damit gehst du dann zum amt ... ich denke mal es kommt immer drauf an wie die zu tun haben mit papierkram ... wiellange es dauert ... aber dann kannst du dies machen..lieben gruß
Angel_in_love
Angel_in_love | 06.12.2007
4 Antwort
gelder
man kann die gelder erst beantragen wenn man die guburtsurkunde hat.
ronjatoni
ronjatoni | 06.12.2007
5 Antwort
......................
hey! die anträge holen und soweit es geht ausfüllen kannst du jetzt schon- richtig absenden geht aber erst nach der geburt- da das geburtsdatum und die geburtsurkunde dazugelegt werden muss- bzw. fürs elterngeld die extra bescheinigung!!!! alles gute lg carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007
6 Antwort
Anträge
Hallo, du kannst schon alles fertig machen aber abgeben erst nach der Geburt, du bekommst dann für sämtliche Behörden Geburtsbescheinigungen!!Das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse kannst du 7 Wochen vor Geburtstermin beantragen !!Alles Gute!
Nadin
Nadin | 06.12.2007
7 Antwort
aber du kannst auch schon
etwas beantragen was nur vor der geburt geht. wie zb. erstlingsausstattung umstandskleidung kinderzimmereinrichttung. frage mal beim gesundheitsamt oder der caritas nach.
willi93
willi93 | 06.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Wann stehen eure Kinder auf?
23.05.2015 | 13 Antworten
Wann kinder zusammen schlafen lassen?
06.08.2011 | 4 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading