elternzeit

EliasBenjamin
EliasBenjamin
07.10.2008 | 8 Antworten
Hallo habe mal ne frage, weis einer ob man eigentlich in der elternzeit gekündigt werden kann?
danke für die antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Antwort
Sie können Dich nicht Kündigen wenn Deine Elternzeit zu Ende ist müssen Sie Dich mindestens 3Monate beschäftigen.
Wojta
Wojta | 08.10.2008
7 Antwort
kündigung
hey meine maus, genau er darf dich in der elternzeit nicht kündigen, kann es aber sobald du wieder arbeitest. das hatte meine ex-schwägerin.. dicken knutschi
Monchichi08
Monchichi08 | 08.10.2008
6 Antwort
doch,du kannst gedündigt werden!
und zwar dann wenn deine Firma in der du zuletzt gearbeitet hast konkurs anmeldet oder schließt. mir ist sowas passiert und das in der Elternzeit. LG Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
5 Antwort
nein du bist während der elternzeit im kündigungsschutz und danach
muss er dich mindestens ein halbes jahr noch beschäftigen!so hab ich des gehört
Nadine85
Nadine85 | 07.10.2008
4 Antwort
So isses,
du darfst nicht gekündigt werden, das einzige Manko ist das du gekündigt werden darfst sobald du wieder anfängst zu arbeiten. Ein befristetes Arbeitsverhältnis was während der Elternzeit ausläuft ist jedoch rechtens und er muß dich danach auch nicht wieder einstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
3 Antwort
Hallo
Nein kann man nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
2 Antwort
nein, da du durch den mutterschutz und das gesetz
geschützt bist. das funktioniert arbeitsrechtlich nicht. ausser dein vertrag war befristet..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
1 Antwort
Klares nein
Du kannst kündigen, aber nicht gekündigt werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008

ERFAHRE MEHR:

ab wann genau Elternzeit?
24.01.2014 | 21 Antworten
ALG 1 nach elternzeit?
20.08.2013 | 12 Antworten
Hauskredit in Elternzeit möglich?
18.02.2013 | 11 Antworten
Krankschreibung in der Elternzeit
21.03.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading