Kind in Kanada ohne mein Einverständnis

papsi2000
papsi2000
11.09.2008 | 8 Antworten
Hallo !
Ich brauche mal Eure Hilfe . Meine Ex ist im Dezember mit unserer Tochter ( gemeinsames Sorgerecht ) nach Kanada ausgewandert . Ich erfuhr es erst paar Tage vorher. Mir war dies nicht recht , konnte aber kurz vor Weihnachten nicht mehr viel tun, als das Jugendamt um Hilfe zu bitten . Die Dame sagte mir, ich soll es hinnehmen , da meine Tochter in die Familie integriert ist ( hat noch mehr Geschwister). Nun schrieb mir meine Ex , das sie mein Einverständnis bräuchte , um unsere Tochter in der Schule & bei der Krankenkasse anzumelden .
Ich sollte ihr schreiben, das ich damit einverstanden bin , das meine Tochter bei ihr in Kanada lebt . Das bin ich aber nicht .
Weiß nicht was ich jetzt tun soll . Jugendamt konnte mir nicht weiterhelfen.

Danke schon mal (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kind im Ausland
Hallo ! Erstmal großes Danke für Eure Antworten . Was ist für mein Kind das beste : Ich möchte sie nicht aus ihrer Umgebung heraus reißen . Der Kontakt ist nur Telefonisch . Sie sagt mir , ihr geht es gut in Kanada . Mir geht es nur darum , das meine Ex nicht machen kann was sie will , ich bin nur Zahlemann & sonst nichts . Von Ihrer Seite kommt nichts . Die erste Mail war wohin ich den Unterhalt hin überweisen soll . Vielleicht hätte ich vorher reagieren sollen & einen Anwalt aufsuchen , hätte mir das JA auch mal sagen können . Wie sie zu dem Kinderausweis gekommen ist , weiß ich nicht. Zum Thema Krankenversicherung : Meine Ex hat gesagt das meine Tochter mit ihrem Mann versichert sei & jetzt braucht Sie meine Unterschrift . Bisschen komisch . Es gab schon so viele Lügen , wer weiß was Sie mit meiner Unterschrift noch machen will.
papsi2000
papsi2000 | 14.09.2008
7 Antwort
eigentlich
hätte sie ohne dein einverständnis nicht nach Kanada gedurft.Das ist ja fast wie Kindesentzug.Ich würde deshalb dringend zu einem Anwalt gehen.
WildRose79
WildRose79 | 11.09.2008
6 Antwort
Es ist eine ganz blöde Situation für Dich
Normalerweise hätte sie gar nicht auswandern dürfen mit Kind und Du hättest die Polizei einschalten können/müssen - verstehe nicht, warum da das JA gepennt hat Auf der einen seite würdest Du damit Dein "Todesurteil" unterschreiben ... auf der anderen seite kannst und darfst Du ihr nicht die schulische Bildung versagen Versuch Dich mit Deiner Ex-Frau auf Urlaubszeiten zu einigen, wo Du Deine Tochter bei Dir in Deutschland hast - und zwar bevor Du unterschreibst Ohne einen guten Familienanwalt, der sich auch mit der americanischen gsetzeslage auskennt würde ich da gar nix machen Ein Gedanke hab ich aber auch noch im Hinterkopf: DAs ganze was Du da beschreibst nennt sich bei einem gemeinsamen Sorgerecht KINDESENTZUG und ist in Deutschland strafbar. Da Du bei der Abreise aber nicht gehandelt hast, weiß ich nicht wie es vom gesetz her behandelt wird LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
5 Antwort
@franzi1406
ich glaube nicht, dass es dem Kind gut tut, wenn ihm der Vater völlig vorenthalten wird.
humstibumsti
humstibumsti | 11.09.2008
4 Antwort
??????
Wie ist er denn nach kanada gekommen ohne Dein Einverständnis?? Und wo hat er denn den Kinderausweis her? Den dürft Ihr ja auch nur zusammen beantragen?? Versteh das alles gerade nicht so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
3 Antwort
Besser nicht...
such die lieber schnell nen Anwalt, der Dir hilft zu Deinem Recht zu kommen. Das Jugendamt bei Dir scheint ja keine große Hilfe zu sein...
humstibumsti
humstibumsti | 11.09.2008
2 Antwort
Gebe dein Einverständnis
Denn dort ist sie glücklich und hat ein festes umfeld in das sie integriert ist, wenn du jetzt dagegen angehst und sie vielleicht sogar da herraus reisst tust du ihr nichts gutes...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
1 Antwort
Schwierig....
Was denkst du denn, was für dein Kind das Beste ist???Ich denke, dass das das Wichtigste ist. Lg Jojo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading