Kann man Kinderzuschlag beantragen und was steht mir noch zu, wer kann mir helfen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.11.2007 | 9 Antworten
Arbeite als Busfahrerin auf 400.-euro Basis und beziehe Hartz IV, lebe mit meinem Sohn zusammen der 11 Jahre alt ist .. was kann ich noch beantragen ausser Kindergeld , ist Wohngeld und Kinderzuschlag auch möglich, wer hat auf diesem Gebiet Ahnung? Denn wir müssen jeden Pfennig umdrehen, !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
wenn du hartz4 bekommt kannst du kein wohngeld und kein kinderzuschlag beantragen.. da du das schon alles im hartz4 berücksichtigt hast..schau mal deinen bescheid an.. gl tina
Zoey
Zoey | 23.11.2007
2 Antwort
hartz 4
ich habe zuschlag bekommen in der schwangerschaft das waren 50 euro
Taylor7
Taylor7 | 23.11.2007
3 Antwort
achso
dein kind müsste schon mit geld bekommen vom amt mein sohn 5 monate bekommt ja auch geld
Taylor7
Taylor7 | 23.11.2007
4 Antwort
......
in der schwangerschaft ist das was anderes.. aber für ein 11jähriges kind kann man bei hartz4 keinen kinderzuschlag zusätzlich bekommen.. die 50 € bekommt man ja nur wenn man schwanger ist .. lg tina
Zoey
Zoey | 23.11.2007
5 Antwort
Beratung
Ich war damals und bin heute noch bei einer Beratung, die haben mir in der Schwangerschaft, viel helfen können was das Finanzielle angeht. habt ihr so Beratungsstellen oder so, dann würd ich hin gehen die können echt helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2007
6 Antwort
na das 11 jährige kind
bekommt doch auch hartz4 was willst du denn noch??
Taylor7
Taylor7 | 23.11.2007
7 Antwort
kleiner tipp
wenn du meinst du bekommst zu wenig..dann kannst du das ganz leicht nachrechnen.. hier nen link zu nem hartz4 rechner ... http://biallo.aol.de/aol/arbeitslosengeld2/ALG2rechneri.php?zzS=i&Seite=1&portal=aol lg tina
Zoey
Zoey | 23.11.2007
8 Antwort
jeder...
der hartz4 bekommt muß damit leben das er wenig Geld zur verfügung hat ... da hilft nur ein Job ... sonst kannst du nichts machen ... leider ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2007
9 Antwort
Hartz IV
Danke für Eure schnellen Antworten, ich komm ja gut aus mit dem Geld, da ich nebenbei noch >Bus fahre, die Frage war ja nur, ob ich zusätzlich was dazu beantragen kann ... ! Hab das mal gelesen, das man Wohngeld und Kinderzuschuss nicht bekommt bei Hartz IV, meine Bekannte sagte das Gegenteil, hatte aber verkehrt gelegen. Hab mich jetzt auch für einen Dienst beworben, Halbtags Bus zu fahren, denke das ich gute Chancen habe, denn auf Hartz IV habe ich keine Lust mehr, ich hoffe das klappt, dann bin ich weg von, drückt mir die Daumen lg susequ
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Kinderzuschlag?
29.06.2011 | 10 Antworten
kinderzuschlag - nebenkosten
24.03.2011 | 4 Antworten
Kinderzuschlag Rückzahlung HILFE
12.03.2011 | 4 Antworten
ab wann kann man was beim amt beantragen
26.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading