Unterhaltsvorschuss auch wenn kein Vater angegeben ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.08.2008 | 27 Antworten
Hallo
Meine Freundin ist gerade ziemlich aufgelöst zu mir gekommen.Sie hat gestern erfahren, dass sie in der 13 SSW ist. Das Problem ist nur, es war ein One-Night Stand nach einem Disco Abend.Sie hat schon über einen haufen Leute versucht, den Namen oder irgendwas von dem Typen rau zu bekommen aber nichts. Wie ist das denn dann mit dem Unterhaltsvorschuss, wenn sie keinen Vater angeben kann bzw. nichts von dem Typen weiß? Bekommt sie dann das Geld oder sagen die dann, nee ist nicht.Ich bin da ein bisschen selber überfragt, weil ich so einen Fall noch nie hatte .. Sie geht zwar arbeiten aber irgendwo steht es ihr ja dann doch zu.Das Kind will sie aber behalten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das bekommt sie trotzdem
das Jugendamt versucht dann den Vater ausfindig zu machen! Es sind monatl. 125 euro für nur 6 Jahren!
maria2
maria2 | 16.08.2008
2 Antwort
ihr bleibt ja auch nichts anderes übrig
als es zu behalten!!! soweit ich weiß bekommen frauen die nicht wissen wer der vater ist sogar mehr geld unterstützung als andere aber bei der frage kann ich direkt auch nicht zu antworten
Taylor7
Taylor7 | 16.08.2008
3 Antwort
sie soll sich morgen
beim Jugendamt erkundigen! Die können einen sicherlich weiter helfen!!!
maria2
maria2 | 16.08.2008
4 Antwort
.......
Ansonsten muss sie sich halt selber mal auf dem Jugendamt schlau machen. Naja ohne Anhaltspunkte wird es auch für das JA schwer sein irgendeinen Namen oder sowas raus zu bekommen. Er war ja seit dem Vorfall nicht mehr in der Disco. Und die Türsteher etc. haben den Typen auch vorher noch nie gesehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
5 Antwort
.....................
Das kann doch nicht sein das man mehr bekommt nur weil man nicht weiss wer der Vater ist.......... Sorry aber die müssten weniger bekommen ...........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
6 Antwort
die bekommt doch nicht mehr
ich hatte den vater meiner tochter auch zuerst nicht eingetragen, weil er nichts mit ihr zu tun haben wollte und sich geweigert hat... ich hab dann 124€ monatlich UVG bekommen.
Supermami86
Supermami86 | 16.08.2008
7 Antwort
.................
.Oder sie geht zu Oli Geissen und macht nen Aufruf *g* Sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
8 Antwort
@SteffiSG
Wieso sollen die weniger bekommen? Nur weil sie nicht wissen wer der Vater ist? Tut mir leid aber das ist etwas was ich nicht verstehe.
mum21
mum21 | 16.08.2008
9 Antwort
also ich kenne eine
flüchtig sie bekommt mehr dadurch mh keine ahnung...
Taylor7
Taylor7 | 16.08.2008
10 Antwort
@ mum 21
wenn man so blöd ist und mit jemanden pimpert und nicht mal den namen weiss geschweige denn verhütet ja !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
11 Antwort
..........
das ist echt Heftig...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
12 Antwort
@SteffiSG
Ja und vielleicht hat sie ja verhütet. Kannst du das daraus lesen???? ich nicht!!! Wenn sie Single ist soll sie doch machen. ihr leben leben
mum21
mum21 | 16.08.2008
13 Antwort
.......
Ich glaube das würde sie sich nicht an tun, in irgendweine Talkshow gehen. Naja mein Gott, es gibt genug Alleinerziehende Mamis und da wird sie das auch schaffen. Sie geht Dienstag aufs JA, weil die Montags bei uns zu haben und erkundigt sich dort. Vielleicht hat sie ja drauß gelernt, dass One-Night-Stands nur sinnvoll mit Verhütung sind :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
14 Antwort
..................
lol siehe letzten Satz ...........vielleicht hat sie draus gelernt u.s.w. Klar jeder soll poppen mit wem er will aber man sollte schon verhüten ..... für manche männer ist es bestimmt geil man hat nen one night stand und erfährt dann du wirst vater geil ...................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
15 Antwort
soviel zum Thema Verhütung @mum21 :-)
aber naja.Die Leute sind alle alt genug und müssen selber wissen was sie machen. Und Single ist sie auch also bitte.Und ich muss sagen, mich würde der Name auch nicht interessieren, wenn ich einen One-Night-Stand hätte.Aber die Verhütung schon.Man sie ist 25 hat einen festen Job, Wohnung alles. Warum also nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
16 Antwort
@SteffiSG
Tja dann weiß er mal das auch Männer zuständig sind für die Verhütung und nicht nur die Frauen!
mum21
mum21 | 16.08.2008
17 Antwort
@mum21
wenn sie verhütet haben sollte, dann höchstens mit pille. und das ist schon verantwortungslos genug, find ich. ich mein, jedem das seine, wenn man meint one-night stands haben zu müssen, hab ich verständnis dafür, aber dann sollte man schon mit kondom verhüten. es geht ja nicht nur um die schwangerschaft sondern auch um krankheiten... und wenn das kondom reißt, denk ich, merkt man das...
Supermami86
Supermami86 | 16.08.2008
18 Antwort
@ SteffiSG
Ich glaube daran müssten beide denken und nicht einfach ihre Triebe spielen lassen. Wie gesagt, beim Reinstecken sind die alle schnell und die Konsequenzen dafür tragen, da hört es bei den meisten auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
19 Antwort
steffisg
ja hast ja glück gehabt das sie es geschrieben hat mit der verhütung aber du hast trotzdessen zu vorschnell gehandelt ohne es gewusst zu haben .. hättest ja ertmal fragen können ob sie verhütet hat ohne sie gleich zu verurteilen
Taylor7
Taylor7 | 16.08.2008
20 Antwort
@Supermami86
Wie kann man es merken das das Kondom reisst WÄREND dessen? Also ich merk das bestimmt nicht! Und wenn sie die Krankheit bekommt ist es ihre eigene Schuld! Solange sie es nicht verbreitet! Aber Pille reicht ja auch denke ich! Man muss nicht gleich das schlimmste von einem denken!
mum21
mum21 | 16.08.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
13.05.2014 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading