frage zur unterhaltzahlung für meine beiden töchter

katrinweber
katrinweber
31.01.2008 | 5 Antworten
1999 bin ich von meinem exmann geschieden worden über den unterhalt haben wir uns damals aussergerichtlich geeinigt.seit dem zahlt er trotz höherem alter der kinder immer den gleichen betrag.ich habe sehr schnell auf meinen unterhalt verzichtet.mein ex lebt nun mitlerweile in zweiter ehe aber ohne kinder.wie wird der unterhalt jetzt berrechnet?ich weiss sein aktuelles nettogehalt nicht aber er hat eine gute possition in einer guten firma.laut der düsseldorfertabelle zahlt er viel zu wenig.meine frage ist nun wie seine neue frau rechtlich gestellt ist.steht mir durch seine neue ehe weniger unterhalt für die kinder zu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Kinder gehen vor
Ich bekomme durch die neuen Unterhaltsregelungen auch mehr Geld von meinem Vater!
MiaMama
MiaMama | 31.01.2008
4 Antwort
unterhalt
ich hab grad den unterhalt für meinen sohn neu berechnen lassen, weil er im febuar 12 wird.. seit 1.1.08 gibt es ein neues unterhaltsgesetz.. meine frage..hast du einen titel??? wenn ja dann geh zu einem anwalt und dann muß dein ex mann den unterhalt nachzahlen
Lee-Ann-Mami
Lee-Ann-Mami | 31.01.2008
3 Antwort
Düsseldorfer Tabelle...
Du kannst dir im Internet die Düsseldorfer Tabelle anschauen. Da kannst du dann auch sehen, ob er dir genug Zahlt oder ob zu wenig ist!!!
LLN28
LLN28 | 31.01.2008
2 Antwort
unterhalt
also der unterhalt ist gesetzlich festgelegt, diesen so festzulegen ist ein ziehmliches unterfangen... den mit 18 können unsere kinder uns verklagen, wenn wir uns da nicht richtig kümmern. geh zum jugendamt, die schreiben deinen ex mann an und er muss dann die gehaltsscheine und sein einkommen beibringen... daraus wird dann der RICHTIGE unterhalt berechnet! du hast alle 2 jahre die möglich den unterhalt prüfen zu lassen!
brunosmum
brunosmum | 31.01.2008
1 Antwort
hallo
kindesunterhalz geht immer vor.geh doch zum jugendamt die werden denn dann anschreiben und der muß denen seine verdienste zeigen und dann berechnen die das
jali
jali | 31.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Freund meiner Tochter
18.03.2015 | 13 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
meine kleine Tochter
11.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading